Donnerstag, 18. November 2010

Handel (7)

Es ist wieder so weit. Auch während Dysno auf der faulen Haut gelegen hat, habe ich weiter gearbeitet. Hier nun der Überblick über meine Geschäftstätigkeit:

  1. Liquide Mittel: 1.755.860 ISK
  2. in Kaufangeboten gebundene Mittel: 2.461.452.070 ISK
  3. Wert der zum Verkauf angebotenen Waren: 914.202.000 ISK
Kurzfristig realisierbare Mittel (Wert 1 + 2): 2.463.207.930 ISK
Kapitalsteigerung in 10 Monaten: 2363%

Die Geschäfte laufen also weiterhin gut. Es wurde sogar nötig 90 Millionen ISK in den Tycoon-Skill investieren, um mehr als 145 aktive Order gleichzeitig verwalten zu können.

Mittwoch, 17. November 2010

Abgetaucht

Aura, der Bordcomputer, begrüßte mich verdächtig entusiastisch. "Guten Tag Dysno. Schön, Sie wiederzusehen. Sie haben 93 ungelesene Nachrichten!"

Na toll, und durch die soll ich mich jetzt durchwühlen, oder wie?
Aber mit sowas muss man halt rechnen, wenn man mitten im Krieg für 2 Wochen weitgehend von der Bildfläche verschwindet. Inzwischen scheint Cold Steel Alliance die halbe Kavela Expanse eingenommen zu haben.

Egal, manchmal braucht man halt eine Pause oder hat anderes zu tun.
Der Krieg mit den Bewohnern der Drohnenregionen ist eh noch lange nicht vorbei. Vielleicht schaff ich es ja diesmal auch wieder, bei der allerletzten Schlacht auf den Siegeszug aufzuspringen.

Jetzt wirds aber erst mal Zeit, die Triebwerke wieder warmlaufen zu lassen, die Waffen putzen zu lassen und die Alkoholvoräte an Bord aufzufüllen.
Man trifft sich im Weltraum.

Dienstag, 2. November 2010

Kriegsmanöver: Das neueste von letzter Woche

Wie versprochen hier also noch ein kurzer Bericht der Ereignisse am 26.10.112 YC.
Es wurden an dem Tag 3 I-Hubs der mit uns verfeindeten Allianzen Red Alliance und Legion of xXDeathXx in den Belagerungsmodus geschossen, und bei zweien dieser Angriffe war ich dabei.
Zunächst ging es nach JT2I-7, wo wir auf keine Gegenwehr stießen. Nach dem Beschuss des I-Hub beorderte der Flottenkommandant uns jedoch ganz schnell zurück zum Startpunkt der Flotte in LS-JEP, da der Gegner doch noch kam. Wir flohen per Sprungbrücke in Sicherheit und machten ca. 2 Stunden Pause bis zum nächsten Angriff.

eine gute Gelegenheit, die Polonä...
äh, ich meine den Formationsflug
zu üben.

Zum nächsten Ziel in 1S-SU1 ging es dann wieder per Titan-Bridge.

Onkel Erebus, erzählst du uns
eine Geschichte?

Diesmal trafen wir auf Gegenwehr. Es kam zu heftigen Gefechten die wir aber letztendlich für uns entscheiden konnten.
Und wieder wurde ein I-HuB unter Feuer genommen.

Die Red Alliance...
...unter Beschuss.

Auch der dritte Ziel- I-Hub konnte an diesem Tag in den "Reinforced" geballert werden. Also ein erfolgreicher Tag...

...der Freilich von den jüngsten Ereignissen dann doch ziemlich in den Schatten gestellt wird:
Die Schlacht um LXQ2-T wurde zur größten Schlacht unter Kapselpiloten, die New Eden bis dato gesehen hat: Über 3000 Pod-Piloten kämpften um das System, den schweren räumlichen Anomalien, die bei so vielen Schiffen mit Warpdrive auf einem Haufen unvermeidlich sind, zum trotz und schließlich stieg die Northern Koalition siegreich aus Asche und brennendem Plasma heraus und gewann den Kampf.

Und Ich? Ich war nicht da. Klingt jetzt etwas doof, aber hey: eine epische Schlacht um die Zukunft von New Eden mag ja wichtig sein, aber Wochenende bleibt Wochendende.