Montag, 1. Februar 2010

Der Kampf um D-GTMI

Als ich in der Magrathea VII -Station in einem neuen Klon erwachte fiel mir auf, dass dies mein erster Tod seit dem Beitritt in die RATS-Corp. war. Das passte irgendwie, den Schließlich war am Tag zuvor ja auch schon alles schief gegangen, und die mit uns verbündete Paxton Federation hatte ein Sternensystem samt Outpost verloren. Was war geschehen?

Es fing damit an, dass die Libertas Fidelitas Allianz im Auftrag von CVA einige System in der Catch-Region übernahm. Das gefiel der dort ansässigen Allianz Against All Authorities (-A-) nicht und Sie eroberten die Systeme zunächst zurück um dann nach Providence vorzurücken.

Am 25ten ging es daher nach D-GTMI, wo -A- den Außenposten in den Reinforced-Modus geschossen hatte. Ich kam mit einer zuverlässigen Brutix, und wir warteten innerhalb des Schutzschildes einer POS auf unseren Einsatz.
-A- zeigte derweil, was Sie auffahren können:




[ hier passendeMusik einfügen,
die hier zum Beispiel ]

Diese Truppe von Mega-Capitals zerschoss die Jump-Bridge und Verschwand dann wieder. Unsere eigenen Großkampfschiffe tauchten nicht auf.
Nach einigen Warten griffen wir schließlich ein Gatecamp von -A- an - und ich wurde prompt abgeschossen. Mann, in so einem Fleetfight kann es sehr hektisch zugehen. Ich kam kaum dazu, die angegebenen Ziele auf der Anzeige zu finden, geschweige denn, Sie zu beschießen. Insgesamt war das kleine Geplänkel aber ein Erfolg. Ich hatte an meinem ersten Fleetfight außerhalb der Ganknight teilgenommen und das musste erst mal reichen. Ich verabschiedete mich.

Wir konnten das System nicht zurück erobern und am 27ten galt es dann: entweder wir können -A- aufhalten, oder sie übernehmen das System.
Ich war wieder mit einer Brutix vor Ort und während sich die Schlachtkreuzer sammelten, tickte der Reinforcement-Countdown der (passend umbenannten) Station langsam herunter.
Es versammelten sich über 1600 Piloten in D-GTMI und es war klar, dass so viele Schiffe mit Warp-Antrieb auf einem Haufen das Raum-Zeit-Kontinuum verbiegen konnten. Wissenschaftler nennen diesen Effekt "Spatial Distortions", Pod-Piloten nennen es Lag.
Wir bekamen Anweisungen, wie man mit diesem Phänomen am besten umgeht und warteten auf unseren Einsatz.
Während dessen hörten wir von einem Gefecht der Capital-Schiffe beider Seiten. Tatsächlich war -A- an das Passwort der POS gelangt, in der sich unsere Großkampfschiffe versammelt hatten. Sie fingen an, Sie mit Schlachtschiffen aus dem Energieschild der POS "herauszukegeln". Es wurden falsche Entscheidungen seitens des Flottenkommadaten getroffen und -A- wusste mit dem Lag viel besser umzugehen. Als unsere Capitals zurückkamen, hatte sich der Gegner bereits viel besser auf die Spatial Distortions einkalibriert, während viele unserer Schiffe nichts tun konnten. Das Ergebnis des Capital-Kampfes: 131 : 0 für -A-
Der Kampf um D-GTMI war damit wohl gelaufen. Dennoch versuchte unsere Schlachtkreuzer-Flotte noch einen Angriff auf eine der von -A- aufgestellten Sovereignity-Blockade-Units (Diese Einheiten dienen dazu, die Souveränität in einem System aufzuheben und es damit angreifbar zu machen.).
Wir machten, insbesondere auch aufgrund des Lag, nicht wirklich viel Schaden. als dann ein starker Kampf-Verband von -A- auf uns zu kam, ergriffen wir schließlich die Flucht.

Das letzte, was ich an dem Abend noch mitbekam war, dass unsere Gegner gerade die Station übernahmen.
Am nächsten Tag versuchte ich dann, das System zu verlassen, mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

Na dann. Wir haben immerhin an Erfahrung gewonnen. Auf dass die nächste Schlacht besser laufen möge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen