Freitag, 29. Mai 2009

Drakes! Titanen! Align-Befehle!

Zwecks schnelleren Lernens habe ich mittlerweile ein Komplettes Set von Standart-Implataten im Kopf. Jetzt jedoch habe ich mein Bewusstsein zeitweilig in einen Sprungklon ohne Implantate transferieren lassen, um an der Ganknight teilzunehmen. Was für ein unangemehmes Gefühl, so plötzlich wieder ohne Occular Filter und die Ganzen anderen Extras dazustehen. Wie schnell man sich doch an so etwas gewöhnt.

Das Thema der Ganknight waren diesmal Drakes, aber da ich mich bestimmt nicht so Schnell in ein Caldari-Schiff setze kam ich statt dessen in einer Brutix mit.


Schnell noch alle Einstellungen gescheckt und insbesondere die Automatische Zielerfassung ausschalten, damit sich das Debakel vom letzten mal nicht wiederholt. Meine moralische Integrität habe ich wieder in Rens im Brutor Tribe Bureau zurückgelassen, und von dort ging die Reise zum Sammelpunkt in Eifer.
Bald versammelte sich dort dann auch eine wirklich beeindruckende Streitmacht: Fast 90 Schiffe, darunter etwa 50 Drakes.
Tatsächlich war diese Streitmacht so beeindruckend, dass sich uns niemand so richtig entgegenstellen wollte. Lediglich ein Trupp der Rebellion Allianz verfolgte uns, wer uns jedoch zu nahe kam wurde zu Kleinholz zerschossen. Sie verloren einiges an Tech 2 -Schiffen, bei uns blieben meist nur einige Nachzügler auf der Strecke.
Vor der Station der Agression Allianz nahmen wir einen Carrier unter Beschuss bis dieser heldenhaft Andockte. Ok, ich kanns ihm nicht verübeln.

Nachdem sich nach langem Herumfliegen viele schon verabschiedet hatten flogen wir schließlich in das System T8H-66.
Plötzlich hieß es im Flottenfunk nur noch "Achtung, Titan! Er hat noch nicht ausgelöst, zurück zum Gate! Sofort Warpen! "
Dann krachte es. Und ich verlor die Kontrolle über mein Schiff. Laut den Anzeigen meines Schiffes war es zerstört. War ich in meinem Pod? Oder war ich Tot und die Bewusstseinsübertragung in den Ersatzklon hatte nicht funktioniert? Gibt es doch ein Leben nach dem Tode? Wenn ja, dann besteht es offenbar darin, dass man ziellos im All schwebt und um einem herum.. explodieren Drakes. Oh, Moment, dass ist ja unsere Fl...
Dann erwischte der zweite Doomsday Device mich auch, und ich erwachte im Ersatzklon auf der Krankenstation.
Wie sich herausstellte hatten Goonswarm und die Northern Coalition gleich 3 Titanen gegen uns aufgestellt und damit bereiteten Sie unserer Reise ein letztendlich recht schnelles Ende.
Was schade ist, denn -und das war auch der allgemeine Tenor- wir wollten zwar Sterben, aber in einem gloriosen Kampf, nicht in einem Energiesturm.

Trotzdem hat es Spass gemacht. Ich habe meine ersten Killmails bekommen. Ich bin doch nicht zu blöd fürs PvP. Und ich weiß jetzt, wie es aussieht, wenn in einer 80+ Schiffe starken Flotte mit vielen Piloten ohne PvP-Erfahrung der "Align"-Befehl geübt wird:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen