Donnerstag, 7. Mai 2009

Zu Blöd fürs PvP

Wie war das doch gleich im letzten Eintrag mit der Menschlichen Dummheit? Aber ich hab mich ja schließlich selbst nicht davon ausgenommen.

Was ist passiert? Ich wollte an der Ganknight des EvE-Online.de Forums teilnehmen. 17:00 Eve-Zeit ging es in Rens los. Ich gab meine moralische Integrität (und wie sich später herausstellte auch ca. 30 IQ-Punkte) im Brutor Tribe Bureau in Verwahrung, wir bildeten eine Flotte, flogen nach Eifer, um uns mit den nicht so gesetzestreuen Teilnehmern zu treffen, ich wurde angepflaumt weil ich im Fleet-Channel nicht Intel-bezogene Fragen stellte (Ich dachte der Hinweis "Nur Intel" bezöge sich auf den Teamspeak-Kanal), soweit alles kein Problem.

Es fing alles ganz gut an.Wir trafen bald auf ein Goonswarm-Mitglied, das bei seinem Abschuß sogar anfing im Local Herumzuschimpfen.

Dann mussten wir an einigen Battleships vorbei, die vor einem Tor einem Smartbomb-Teppich gelegt hatten. Ich kam -wie alle anderen Kreuzer auch- heil hindurch, mit etwa 25 % Restpanzerung. Wie einige Andere Flottenmitglieder bat ich um eine Vor-Ort-Reperatur und wartete bis sich jemand meiner annahm.

Die weiteren Geschehnisse musste ich erst mal im Nachhinein analysieren um zu Kapieren, was überhaupt passiert ist. Die Sache lief offenbar so ab:

Wir warteten vor dem Tor ins 0.0. Im Overview tauchte ein rot blinkender Kreuzer auf. Gleichzeitig wurde ich aufgeschaltet und meine automatische Zielauffassung nahm einen Kreuzer ins Visier. Hmmm....da werd ich wohl gerade angegriffen, dachte ich mir und eröffnete das Feuer.

Jetzt die Preisfrage: wer hat mich da wohl aufgeschaltet? Ist es...
  1. ...der rot blinkende Kreuzer, der gerade in eine über 50 Schiffe starke Flotte geflogen ist und vermutlich eher an Flucht denkt?

  2. Ein Teammitglied das mich reparieren will?

Wer jetzt auf 2 getippt hat ist schlauer als ich. Zum Glück wurde ich wenigstens nicht zum Teamkiller. Stattdessen fing die Sentry-Gun des Sprungtores an zu schießen, von wegen illegaler Angriff und so...
2009.05.06 17:56:00
Ziel: Dysno
Corporation: Die Schnitzelresidenz
Allianz: Brothers - in - Arms
Fraktion: Keine
Zerstört: Celestis
System: Todifrauan
Sicherheit: 0.1
Erlittener Schaden: 2685
Beteiligte Parteien:
Name: Minmatar Sentry Gun / Minmatar Republic (gab den letzten Schuss ab)
Verursachter Schaden: 2685

Zerstörte Gegenstände:
Thorium Charge M, Anz.: 143
Kapteyn Sensor Array Inhibitor I
Dual 150mm Carbide Railgun I
400mm Reinforced Nanofiber Plates I
Flameburst Light Missile, Anz.: 256 (Fracht)
Energized Adaptive Nano Membrane IScan Resolution Dampening, Anz.: 2 (Fracht)
Flameburst Light Missile, Anz.: 42
10MN MicroWarpdrive I
Hammerhead I, Anz.: 2 (Drohnenhangar)

Hinterlassene Gegenstände:
Upgraded 'Limos' Standard Missile Bay I
Damage Control II
Thorium Charge M, Anz.: 286
Kapteyn Sensor Array Inhibitor I
Dual 150mm Carbide Railgun I, Anz.: 2
Fleeting Warp Disruptor I
Cap Booster 400, Anz.: 7 (Fracht)
Targeting Range Dampening, Anz.: 2
Cap Booster 400, Anz.: 2
Medium Brief Capacitor Overcharge I
Hammerhead I, Anz.: 2 (Drohnenhangar)
Antimatter Charge M, Anz.: 2200 (Fracht)
Thorium Charge M, Anz.: 1520 (Fracht)

Nach dieser Leistung kroch ich dann beschämt im Pod nach Hause.
Wirklich schade, der Rest der Truppe scheint noch einen irren Spass gehabt zu haben.

Kommentare:

  1. *tröst*
    Man lernt halt nie aus. Niemals Autotargeting in ner Fleet benutzen.
    Immerhin biste auf ner Killmail drauf :)
    http://www.battleclinic.com/eve_online/pk/view.php?type=player&name=Dysno&id=6628260&page=1&filter=kills#mail

    AntwortenLöschen
  2. Sorry fürs Anschnauzen ;)

    Bis zur nächsten Gsnknight,

    Ash

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Leute. Bei der nächsten Ganknight bin ich dann schlauer und versuch es bis ins 0.0. zu schaffen.

    AntwortenLöschen
  4. Aber nicht, dass es Dir dann so geht, wie mir einst bei einem meiner ersten PvP-Ausflüge: Wir becampen gerade ein Gate, ein potentielles Opfer fliegt rein und ich schalte auf und schiesse drauf los. Nach dem das gegnerische Schiff geplatzt ist, meint der FC (ein Engländer, typisch brottrocken): "Wer auch immer gerade auf das Gate schiesst, lass es bitte, wir könnten es noch brauchen..."

    Urgs, da hatte ich in der Übersicht daneben geklickt, weil ich dort die Gates mit drin hatte und auf Reichweite sortiert, wodurch sich dann dauernd die Liste verändert.

    Merke: In der Übersicht im PvP nichts anzeigen lassen, was kein potentielles Ziel ist. :D

    AntwortenLöschen
  5. "Wer auch immer gerade auf das Gate schiesst, lass es bitte, wir könnten es noch brauchen..."

    LOL you made my day :)

    @Dysno: Koopf hoch ^^ Gatecamps sind eh ne Kunst für sich ^^

    Fly safer ;-)
    Aerouge

    AntwortenLöschen