Freitag, 17. April 2009

Abkürzung zu neuen Sternen

Bisher führten die von mir gefundenen Wurmlöcher stets in unbekannte Systeme, gestern allerdings fand ich eines, dass in ein entferntes High.-Sec. System führte. Nach Gererique in der Solitude Region, um genau zu sein. Die Region ist ziemlich abgelegen, aber man kommt von dort aus sehr schnell ins 0.0-Gebiet, in die Syndicate Region, um genau zu sein.
Ich hatte zwar schon einen kleinen Ausflug ins 0.0 unternommen, aber sich mal etwas genauer in den gesetzlosen Gebieten jenseits der 4 "Imperien" umzusehen erschien mir Reizvoll.
Also ging ich Raumschiff-Shoppen und beschloss, auch endlich das Klischee zu erfüllen, dass Gallente in Raumschiffen durchs All fliegen, die wie Sexspielzeuge aussehen:





Noch schnell ein billiges Fitting improvisiert und ab ging es durch das Wurmloch. Dort kaufte ich mir ein Shuttle und spähte die Lage aus. Laut Karte gab es keine große Aktivität im Einflugbereich zum 0.0., und tatsächlich war das erste Gesetzlose System fast leer.
Ich wechselte in die Thorax und flog erfolgreich ein paar Sprünge in die Syndicate Region.
In einen System, in dem sich außer mir nur ein weiterer Podpilot befand, flog ich dann einen zufällig ausgewählten Asteroidengürtel an und genau dort Patrouillierten gerade 2 Schlachtschiffe, eins davon ein Shadow Serpentis Baron - also jemand von der Serpentis Führungsschicht, für den Concord deutlich mehr Kopfgeld zahlt und der mit der sogenannten Faction-Ausrüstung ausgestattet ist. Soviel geradezu lächerliches Anfängerglück muss man Ausnutzen, und daher begab ich mich in die Schlacht.
Die Schlachtschiffe zu vernichten war mit Thorax kein Problem, allerdings hantierte ich die gesamte Zeit nervös am Scanner herum, für den Fall dass der andere Podpilot im System sich mit mir beschäftigen will. Wollte er zum Glück aber nicht, und so brachte ich die erbeutete Spezialmunition (und etwas weitere Beute) erfolgreich in meinem Besitz und durchs Wurmloch nach Hause. Dann flog ich wieder durchs Wurmloch und nochmals ins Heimatgebiet der Serpentis Corporation.
Wieder gab es dabei kein Problem, auch wenn ich an einem Sprungtor den Weg einer fast 40 Mann starken Kampftruppe kreuzte, die wohl gerade auf dem Weg in irgend einen Krieg war.
Jetzt falle ich in einen (hoffentlich) abgelegen 0.0. System durch den Weltraum. Das Wurmloch - mein Rückweg- dürfte mittlerweile zusammengebrochen sein, und vermutlich wird die Rückreise irgendwann unfreiwillig per "Pod-Express" erfolgen.

Also ständige Gefahr und die Aussicht auf den sicheren Tod - genau der Grund, weshalb ich überhaupt in dieses Wurmloch reingeflogen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen