Mittwoch, 2. Dezember 2009

Planeten! Titanen! Souveränität!

Manchmal scheint sich in New Eden binnen eines Tagzyklus enorm viel zu ändern, sogar die eigene Perspektive. Da dockt man ab und bemerkt plötzlich, wie faszinierend und schön die uns umgebenden Monde und Planeten doch eigentlich sind. Normal werfe ich ja kaum einen Blick auf die alten Staubkugeln, aber heute kamen Sie mir irgendwie viel ...detailierter vor. Seltsam.
(Und ja, ich weiß natürlich, dass das Unsinn ist, Monde und Planeten ändern ja nicht plötzlich über Nacht ihr Aussehen. Trotzdem, ich könnte schwören sie sahen irgendwie anders aus, als ich Sie das letzte mal betrachtet habe.)
Nun ja, ich war ohnehin im Empire, daher nutze ich die Gelegenheit, gleich noch einen Blick auf meine Alte Heimat zu werfen: Gallente Prime.
Hey, ich glaub, ich kann mein
Haus sehen.

Und wo ich schon mal vor Ort war, sah ich mir dann auch noch den -seufz- Caldari-Titanen einen Planeten weiter an.
Dich kriegen wir noch!

Neben meinen subjektiven Blick auf die Dinge gab es auch echte technische Änderungen. Tatsächlich wurden eine ganze Menge Neuerungen in kürzester Zeit eingeführt.
So gilt ab sofort ein neues System zur Sicherung der Souveränität in 0.0 Sonnensystemen. Kurz gesagt, bisher war ein System offiziell im Besitz desjenigen, der die größte POS (Pod-Pilot owned Station) besaß. (das ist jedenfalls die ganz kurze Version. Ich habe mich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt.)
Ab sofort dagegen wird die Souveränität durch spezielle, ausbaubare Claiming-Stations kontrolliert:
Wie man sieht, gehört dieses
System ganz offensichtlich
Ursha' Khan.

Es hat noch einige weitere Änderungen gegeben, zum Beispiel Modernisierungen bei den Faction-Schiffen, die dem aktuellen Stand der Technik angepasst wurden.
Eine der wohl bedeutenderen Änderungen ist jedoch ein Umbau der Doomsday-Waffen der Titanen:
  • Das Doomsday Device ist nun eine Waffe für ein einzelnes Ziel, nur einsetzbar gegen Schiffe und Einheiten.
  • Die Schadensboni für die Waffentürme wurden bei allen Titanen um 100% pro Level angehoben.
Die genauen technischen Gründe für diese Änderung habe ich nicht verstanden, aber die Titan-Piloten waren wohl nicht sehr begeistert. Bei der Allianz Against all Authorities (AAA) haben Sie sich dann auch zusammengefunden, um ein letztes mal die Macht Ihrer Weltuntergangskanonen zu genießen und um die vermutlich teuerste Polonäise zu bilden, die New Eden je gesehen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen