Mittwoch, 20. April 2011

Im Herzen des Sturms...

...kann es ganz schön langweilig sein.

In unserer Heimat -dem Vale of the Silent- brennt mittlerweile ziemlich das Vakuum (im übertragenen Sinne natürlich, da Vakuum nicht wirklich bla bla bla ihr wisst das ja alle, ihr seit ja alle selbst Raumfahrtexperten).

Vorgestern ging es trotzdem erst mal in die Venal Region, wo wir erfolgreich eine feindliche Station einrissen und die Verteidigungsflotte gründlich zerschmetterten.
Da recht viele Piloten wie vom Flottenkommando verlangt in Abbadons gekommen waren, sah das ganze dabei zeitweilig wie eine CVA-Werbeaktion aus.

Amarr Victor, oder was?

Nach diesem Nebengeplänkel sollte es gestern dann aber um alles gehen. Im ZLZ-1Z System, nur Zwei Sprünge von unserer Heimat 5T-KM3 entfernt, standen schon Sovereignity-Blockade-Units (SBU's) herum. Es wurde Zeit für die Mutter aller Verteidigungsschlachten.
Schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Flottenstart flogen wir los, um auf eine der SBU's zu feuern. Als die feindliche Flotte von Pandemic Legion dann auftauchte, flohen wir allerdings sofort hinter die Schilde einer POS.
Und als dort unsere Gegner auftauchten, ging es ab zur Nächsten.
Dort wurde der Befehl ausgegeben, erst mal den Zentralturm zu Umkreisen, und das taten wir dann auch...
Lange.

Sehr lange.

Sehr, sehr, seeeeehr lange.

Um es kurz zu machen: Wir blieben den ganzen restlichen Abend wo wir waren. Die SBU's gingen online und der Außenposten wurde in den ersten Belagerungszyklus geschossen.

Zwischenzeitlich erklärte man uns zumindest den Plan, der dahinter steckte:
Während Pandemic Legion und Verbündete in ZLZ beschäftigt waren, griffen Flotten der Northern Coallition einfach diverse Feindliche Besitzungen an.

Überaschung!

Und unsere kleine 200 Schlachtschiff-Flotte hatte dabei die Funktion eines Köders, um die Gegner im System zu halten.

Na gut, wenns was bringt.
Wenigstens habe ich keinen Schiffsverlust zu beklagen.

Und Gelegenheit für echte Kämpfe werden sich in diesem Krieg sicher noch mehr bieten, als mir lieb ist.

1 Kommentar:

  1. Ich hab mich in meiner Betty um die Station gekümmert :>

    http://1.bp.blogspot.com/-XmL4Zt7PpgY/Ta9COBOL_mI/AAAAAAAAAwI/BH6-wrgKctU/s1600/Blotthesun.jpg

    AntwortenLöschen