Donnerstag, 13. Mai 2010

Concord mag mich oder: Meilensteine (2)

Da ich fast immer ein lieber Junge bin und nur auf Gegner schieße, deren Ermordung von Concord sanktioniert und subventioniert ist, hatte ich eigentlich immer einen positiven Sicherheitsstatus. Jetzt habe ich jedoch sogar den meines Wissens maximal erreichbaren Sicherheitsstaus erreicht:
Besonderen Nutzen hat das für mich keinen, nicht einmal ein "Ich bin einer von den Guten!" T-Shirts von Concord oder sowas.

Aber egal, Grund zum Feiern ist Grund zum Feiern...

Und nun noch etwas am Rande:
Heute ließ mich diese Meldung aufhorchen:

Jita, The Forge - Die anhaltende Abwertung des Werts von gebräuchlichen Mineralien hat die Praxis des 'Versicherungsbetruges' gefördert.

Als 'Versicherungsbetrug' wird die Handlung eines Kapselpiloten angesehen, der willentlich ein neu versichertes Schiff zerstört, um dessen Versicherungswert zu kassieren. Bei den derzeitigen niedrigen Mineralwerten, kann ein Schiff weit unter dessen Versicherungswert gebaut oder erworben werden und die anschließende Selbstzerstörung des versicherten Schiffes kann beträchtliche Nettogewinne bringen.[...]

Na, und jetzt überlegt euch mal, wo wurde zuerst vom schweren Los der Versicherungsvertreter in New Eden berichtet?
Na, bin ich am Puls der Zeit oder was?

3 Kommentare:

  1. Meinen Informationen nach gibt es noch Concorde Agenten, die es Dir erlauben über 5.0 Standing zu kommmen. (Da dies aber eine ziemlich alte Information in meinen Implantaten ist, weiss ich nicht ob sich mittlerweile etwas verändert hat)

    AntwortenLöschen
  2. Klick mal auf meinen ehemaligen CEO von Ascent Network Leon Tamino. Jener hat ein Sicherheitsstatus von 5.4 Ich kann aber nicht sagen ob das jetzt noch möglich ist. Ich kann ihm ja mal ne RL Mail schreiben wenns jemanden brennend interessiert. Grüße Der Beam

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch gerüchteweise Gehört, dass es Spieler mit Höherem Sec.-Status geben soll. Aber ich bin davon ausgegangen, dass z.b. entsprechende Concord-Agenten jetzt im Ruhestand sind.

    AntwortenLöschen