EvE-Zeit 16:32. Ich betrete das edel eingerichtete Büro meines Agenten. Überall Echtholz und edle Legierungen, kein Vergleich zu den Klitschen, in denen die Level 1 und 2 Agenten herumhängen. Ich begrüße den Agenten, und nach den üblichen Höflichkeitsflosskeln komme ich auch gleich zur Sache:
Donnerstag, 25. Juni 2009
Ein kleiner Transportauftrag.
EvE-Zeit 16:32. Ich betrete das edel eingerichtete Büro meines Agenten. Überall Echtholz und edle Legierungen, kein Vergleich zu den Klitschen, in denen die Level 1 und 2 Agenten herumhängen. Ich begrüße den Agenten, und nach den üblichen Höflichkeitsflosskeln komme ich auch gleich zur Sache:
Mittwoch, 24. Juni 2009
Antreten zum Ansehen ansammeln.
Und wenn er mir mal einen Kampfauftrag anbietet, übertreibt ers gleich. Dann präsentiert er mir einen Auftrag mit verdächtig hoher Bezahlung, wenn man weniger als 6 Stunden braucht gibt es eine Bonuszahlung und das ganze trägt einen so hübschen Namen wie "Massiver Angriff" oder so was in der Art. Als erste Solo-Level 4 Mission wirkt mir das etwas zu heftig.
Also alles nicht so Toll.
Nach dem Verlassen der Akademie hatte ich halt erst einmal die Nase voll von diesen Militärheinis. Daher flog ich lieber Missionen für einen komplett anderen Konzern. Inzwischen denke ich mir, hey, ich flieg ja schließlich nur Missionen für den Verein, ich bin nicht mehr Mitglied. Also schleim ich mich bei Ihnen ein, bis Ihre Level 4 Agenten mit mir reden wollen. Und spätestens dann werde ich auch endlich meine Dominix einsetzten können.
Mittwoch, 17. Juni 2009
Die Wahrheit über CVA
So jedenfalls die offizielle Version.
Ich hatte gestern schon gewitzelt, dass in der Station "The Goat Emporium" vermutlich die Ziegen für die ganzen Bordelle im CVA Gebiet gezüchtet werden.
Nun, jetzt musste ich mir Antimaterie Munition nachkaufen, und die Station in der ich sie mir abholte hieß:
LKNT Shipyard and Brothel
Schiffswerft und Bordell? Subtil ist was anderes. Die Station wird zwar nicht von CVA betrieben, sondern von einer Gruppe namens Leather Knights (Motto: The Few, the Proud, the Perverts), aber sie liegt mitten in ihrem Gebiet.
Hier also meine Theorie: Während sie offiziell die pietistischen Betbrüder geben, betreibt die CVA in Wirklichkeit in Providence ein Netz von Bordellen und vermutlich auch Spielhallen, in denen reiche Amarr-Bürger all den Vergnügungen nachgehen können, die Ihre Religion eigentlich verdammt. Sehr schlau Jungs, aber mich legt ihr nicht rein!
Dienstag, 16. Juni 2009
And now for Something completely Different.
Gut, das macht jetzt nicht wirklich Sinn, aber ich hatte erst mal genug von Missionen.
warum Providence? Nun, die dort herrschende Curatores Veritas Alliance (CVA) ist zwar ein Haufen Amarr-Loyaler Imperatorinnen-Stiefellecker, aber Sie gehören zu den wenigen 0.0-Fraktionen, die eine NRDS-Politik betreiben. NRDS steht für Not Red-Don't Shoot, und bedeutet, dass ausdrücklich nur auf Feinde (Reds) und Piraten geschossen wird. Solange man nicht anfängt, auf andere Pod-Piloten zu schießen, kann man sich dort als "Neutraler" frei bewegen.
So flog ich denn fröhlich ins 0.0 hinein, und zumindest zu dem Zeitpunkt hatte die CVA ihr Gebiet gut unter Kontrolle. Es flogen zwar mehr Piloten in der Gegend herum (oder hockten auf Stationen) als ich damals bei meinem Ausflug nach Syndicate sah, sie waren aber alle friedlich und niemand hielt mich auf.
Schließlich fand ich ein mehr oder weniger leeres System und fing an, Sanshas aus den Asteroidengürteln zu blasen. Das ging ganz gut, und die Kopfgelder fingen an zu Fließen.
Da ich nur in einem Kreuzer war, musste ich doch dass ein oder andere mal Rauswarpen, aber insgesammt konnte ich die Sansha-Präsenz im System doch deutlich reduzieren.
Schließlich flog ich zu einer Raumstation namens "The Goat Emporium" (Ich nehme an, die liefern die Ziegen für die geheimen Bordelle auf den anderen CVA Stationen), zahlte die 22.400 ISK Andockgebür und verkaufte noch etwas Beute.
Wie lang ich hier im 0.0 überlebe bevor ich unvorsichtig werde: wir werden sehn. Noch habe ich jedenfalls Munition und Dronen und Verdiene Kopfgelder, Steigere meinen Sicherheitsstatus und habe reichlich Kämpfe mit Cyber-Zombies:
Ein Schlusswort noch: Wer so viele Stacheln auf seinen Schiffen hat wie die Sanshas kann einfach nicht zu den Guten gehören.
Freitag, 12. Juni 2009
Endlich!
Das wäre erledigt:
Hat auch echt lange genug gedauert. Aber dieses Set an Learning-Skills soll jetzt erst mal reichen. Jetzt kommt die allgemeine Skill-Verbesserung bei den schon erlernten Sachen dran und dann eventuell die Tech2 Schiffe. Sofern ich mich morgen Früh nicht schon wieder anders entschieden habe.
Und jetzt zum Räsel: Es handelte sich natürlich um eine Kampfkartoffel, äh Dominix:
Glückwunsch an Nerewar Dwemor, der die richtigen Schlüsse gezogen hat: Vexor, Myrmidon und jetzt Dominix- alles Drohnenschiffe.
Die Level 4 Missionen können also demnächst dann kommen.
Dienstag, 9. Juni 2009
Ein Rätsel (3)
Wie man sieht habe ich diesmal nicht extrem nahe an das Schiff herangezoomt sondern im Gegenteil so weit herausgezoomt, dass man das gekaufte Schiff nicht mehr erkennt. Das macht die Sache natürlich etwas schwieriger, aber unter Berücksichtigung der ersten beiden Rätsel sollte das machbar sein.
Antworten wieder einfach hier in die Kommentare, zu gewinnen gibts wieder das Partypaket: 20 Kisten Long Limb Roes, 20 Kisten Spirits, 10 Kisten Spiced Wine, 20 Exotic Dancers und zur Bewachung des ganzen 20 Marines.
Geliefert wird in ein High-Sec. System nach Wahl des Gewinners.
Donnerstag, 4. Juni 2009
Freiheitsbewegung
...dann fallen dem Aufmerksamen Beobachter mehrere Dinge auf:
- Ich habe offenkundig den Blogeintrag von Golem74 zum Thema Ordnung im Hangar gelesen.
- Ich habe im Laufe meiner Missionen und Erkundungsflüge eine Menge Leute aufgesammelt, viele davon bewaffnet. Diese hängen jetzt in meinem Hangar rum und weigern sich zu gehen. Ich soll ihnen den Rückflug bezahlen, sie werden von den Behörden gesucht, bla bla bla. Sollen Sie sich halt nicht wundern, wenn Sie demnächst von mir als Gewinn bei einem Preisrätsel weggegeben werden.
- Ich habe inzwischen 8 Slaver Hounds aus diversen Wracks aufgelesen. Wirklich allerliebst, diese Tierchen! Ich habe sich Fluffy, Schnuffi, Bello, Lassie, Wuffy, Schnuckel, Mr. Snugglebuggle und Zerberus getauft und versuche gerade ihnen Kunststückchen ezubringen. Klappt aber noch nicht so ganz, bein Stöckchen apportieren in der Raumstation kommt es immer wieder vor, dass Sie mit jemandes Bein statt mit dem Stöckchen zurückkommen. Na ja, ich arbeite daran.
- Ich bin in den Besitz Zahlreicher Sklaven gelangt, obwohl ich Sklaverei doch zutiefst verabscheue (Die Tatsache, dass ich schon Exotic Dancers und Janitors als Preise für Preisrätsel veschenkt habe wiederspricht dem in keinster Weise! Es ist nämlich so, dass...ähm...Hey! Hinter dir! Ein Titan!)
diese Sklaven musste ich ja praktisch auflesen: Sie in instabilen Container im All zurückzulassen wäre ja auch nicht gegangen.
Nur, wie lässt man Sklaven eigentlich wieder frei? Ihr Besitz ist überall, außer im Amarr Empire, verboten. Eine Möglichkeit, Ihnen die Freiheit zu schenken gibts aber auch nicht. Welches Bürokratenkomitee hat sich das bitte schön ausgedacht?
Aber ein echter Held lässt sich nicht von Bürokraten aufhalten. Wenn die Gallente-Behörden erst einmal einen Sklaven entgegengenommen haben, dann werden Sie sich schon auch um seine Freilassung kümmern. Das ist ihr Job, und das tun Sie ja auch, wenn Sie den mal einen Sklavenhändler in die Finger kriegen.
Also: Zwecks Sklavenbefreiung einfach den zu befreienden Sklaven an Bord nehmen...
...damit zum nächsten Gate fliegen, abwarten, und den Jungs vom Zoll ein Erfolgserlebnis bereiten:
2009.06.04 18:50
Empire: Gallente Federation
Solar System: Aymaerne
System Security Level: 0.9
Found Contraband:
Slaves, Qty: 1
Standing Penalty: 0.3
Fine: 6,000 ISK
Response: Confiscation
Total Standing Penalties (ideally): 0.3
Total Standing Penalties (actual): 0.06
Total Fines: 6,000 ISK
Summary Response: Confiscation
Ja, so trocken liest sich die Meldung, dass ein Mensch seine Freiheit zurückerlangt hat. Ein Sieg für alle, die für ein besseres New Eden Kämpfen.
Hauptnachteil neben der Geldstrafe ist natürlich der Ansehensverlust. Ich denke aber, dafür kann ich jemanden Engagieren, der die Sklaven von mir entgegennimmt und dann den Standingverlust bei Ihrer Freilassung kassiert. Ein sogenanter "Alt".
Ich hab da auch schon jemanden im Auge, aber davon ein andermal mehr.
Dienstag, 2. Juni 2009
Überfall
Hier Sieht man, wie eines Ihrer Abbadon Schlachtschiffe einen Erkundungsflug über einem solchen primitiven Planeten macht.
Wer immer auch die armen Schweine sind, die dort wohnen: Die sind erledigt.