Sonntag, 19. April 2009

Spaß in Syndicate.

Ich bin zurück von meiner kleinen Expedition in die Syndicate-Region. Hier erst mal ein paar "Urlaubsfotos":

Unberührte Natur: Asteroidengürtel, in denen sich noch nie ein Miner herumgetrieben hat.






Ein Serpentis Port Admiral. (Oder wars Rear Admiral? Sideways Admiral? Egal, jedenfalls zahlt Concord 800.000 ISK für seinen Abschuss.)



Und nun zum weiteren Verlauf meines Ausfluges: Ich konnte in den 0.0-Systemen noch einige Schiffe abschießen, fand aber kein wirklich ruhiges System. So flog ich die meiste Zeit von Savespot zu Savespot und hoffte, dass alle anderen Podpiloten endlich das System verlassen.
Direkt über den Weg gelaufen bin ich dabei nur einem Piloten. Der tauchte rot blinkend in der Übersicht auf und ich warpte schnell von dannen. Er erklärte mir, dass er -wie ich -nur am Ratten sei, um seinen Sicherheitsstatus (-5,9) wieder zu verbessern. Das fand ich sehr lobenswert und wünschte ihm ein "Fly Save", verzog mich aber doch lieber ins Nachbarsystem.
Was noch? Ach ja, ich hab es geschafft, ganze Raumstationen zu übersehen. Ich war so auf Asteroidengürtel, Local-Channel und Savespots fixiert, dass ich lange brauchte, um die in der Übersicht angezeigte Serpentisstation zu bemerken. Mein Gehirn war wohl der Meinung im 0.0 gibt es normalerweise keine Stationen, also sind da auch keine Stationen.
Nachdem ich dann endlich wieder Wach war dockte ich an und verkaufte dort auch gleich meine Beute.
Beim Abdocken von einer Station hat es mich dann erwischt. Ein Taranis Interceptor nahm mich ins Visier und fing an mich zu zerlegen. Ich wehrte mich so gut es ging, letztlich hat er mich aber doch erst abgeschossen und dann gepoddet.
Die "Rückreise" verlief also wie erwartet. Monetär hab ich unterm Strich tatsächlich Gewinn gemacht (sehr grob geschätzt etwa 3 Millionen).
Außerdem war ich in meinen ersten PvP-Kampf verwickelt, in dem ich auch tatsächlich zurückgeschossen habe und nicht einfach in meiner Fregatte aus dem All geblasen wurde.

alles in allem: durch das nächste Wurmloch, dass in eine völlig andere Region von New Eden führt, werde ich wohl auch wieder durchspringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen