Donnerstag, 29. Oktober 2009

Drama!

Tja, da wollte ich eigentlich von den täglichen kleinen Dramen in der einzigen NRDS-Region von New Eden berichten:

Wer hat von meinem
Tellerchen gegessen?

Aber dann gab es gestern Abend die Meldung, dass sich CVA aufgelöst hat. Und das war dann ein echtes Drama. Erinnerungen an das unrühmliche Ende der Band of Brothers (BoB) wurden wach. Dort war ein desillusionierter Direktor abtrünning geworden und hatte die Allianz erst bestohlen und dann aufgelöst, in dem er einfach die Gebühr für ihr weiterbestehen nicht bezahlte.
In der offiziellen Stellungnahme von CVA hieß es, es habe sich in diesem Fall aber offenbar um einem Hackerangriff gehandelt. Die Allianzführung trat sofort mit den zuständigen Behörden in Verbindung, um die Auflösung gar nicht erst wirksam werden zu lassen.

Es wurde festgestellt, dass es sich wohl tatsächlich um eine Cyberattacke gehandelt hatte und die CVA-Soveränität in Providence blieb erhalten. Dennoch hatten die vereinigten Streitkräfte von Providence eine rechte wilde Nacht zu durchstehen, wie man in Novenators Blog sehr gut nachlesen kann.

Und wo war ich während der ganzen Zeit? Nun, kurz nachdem ich mich über den oben gezeigten Diskurs beömmelt hatte wurde ich von einem Piraten erwischt. Ein von mir als Harmlos betrachteter Pod-Pilot, dessen Namen mit D anfing, hatte sich für einige Zeit im selben System aufgehalten wie ich. Als er verschwand und dieser Dalv auftachte habe ich den Wechsel nicht mitgekriegt und die beiden sozusagen verwechselt. Merke: im 0.0 immer genau darauf achten, wer mit dir im System ist.
Daher habe diesen mehr oder weniger historischen Tag in der Geschichte von Providence in Sinq Laison verbracht.

P.s. Hier gibt es übrigens die "Was wäre wenn"-Version der Influence-Map.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen