Dienstag, 15. Dezember 2009

Mining

Man, ich hätte nie gedacht, dass ich je einen Eintrag mit dieser Überschrift schreiben würde. Mining war für mich eigentlich immer etwas, was nur den anderen zustößt.
Aber auch wenn ich längst vergessen habe, wie man einen Mininglaser an ein Schiff anbaut, bin ich trotzdem vor kurzen in einer Mining-Operation gelandet.

Was zum Fedo mache ich hier?

Wie das passiert ist? Nun, im 0.0-Raum braucht man zum Abbau von Asteroiden einen Tank. Das ist ein Pod-Pilot in einem gut gepanzerten Schiff, der das Feuer der Belt-Rats auf sich lenkt.
Sowie sich die Piraten im Asteroidengürtel erst einmal auf ein Ziel eingeschossen haben, ballern Sie hartnäckig immer weiter darauf ein, auch wenn einige Saftige "Hulk"-Asteroidenzerfetzer in direkter Schussweite stehen.
Ignorier mir!

Ein etwas merkwürdiges Verhalten, aber dass die meisten Nicht-Podpiloten beim Unterichtsthema Taktik komplett gepennt haben, habe ich ja schon öfters festgestellt.

Und so stand ich denn plötzlich als heldenhafte Zielscheibe in einen Asteroidengürtel herum. Wobei das "Tanken" in der Rats-Corp etwas unortodox angegangen wird: Statt die Ratten in ruhe auf den Tank Ballern zu lassen wird gerne mal zurückgeschossen, um das Kopfgeld zu kassieren.
Wenn dann neue unerwünschte Besucher auftauchen, eröffnen die nicht immer brav das Feuer auf den Tank, meist bekommt eines der Miningschiffe was ab.
Aber da diese Hulks einiges Aushalten, können diese Schiffe normalerweise zerlegt werden, ehe schlimmeres passiert. So bekommt man unterm Schnitt zu den erminerten Rohstoffen noch Kopfgelder und etwas Beute.

So, soviel erstmal zum Thema Mining. Wer ernsthaft mehr darüber wissen will, der kann ja HSyncs ausführliche Betrachtungen dazu (beginnend hier) durchlesen.

1 Kommentar:

  1. Tstststs.... "was nur anderen zustößt"....

    Also, quasi den Gipfel der Glückseligkeit, die Essenz der Seele von EVE, den ulimativen ewigen Orgasmus im Vakuum so abwertend zu bezeichnen... das beleidigt ja meine Minerseele.

    :D

    Denkt dran, ihr 0.0 Helden, ihr Lowsec-Piraten, ihr selbsterklärten PvP-Heroes mit dem coolen Drei-Tage-Bart.. ihr seid nur schmückendes Beiwerk. ;) Ihr seid nur dazu da, damit der Rubel rollen kann und Nachfrage nach den Erzen erzeugt wird..

    Grüße HSync (aka Golem74)

    AntwortenLöschen