Donnerstag, 14. Januar 2010

Krieg!

Catch - Against ALL Authorities [.-A-.] führt zur Zeit Kriege an zwei Fronten. Einen in dem Versuch, ihre Systeme zurückzugewinnen, die ihnen kürzlich von Libertas Fidelitas [LFA] mit Unterstützung der Curatores Veritatis Alliance [CVA] genommen wurden. Und einen zweiten gegen GoonSwarm [OHGOD] in 49-U6U.

Bisher wurden die Systeme F9E-KX, SV5-8N, WD-VTV und 9KOE-A von den Bewohnern von Providence eingenommen. Derzeit werden Flotten von Großkampfschiffen von .-A-. und deren Freunden aufgestellt, da sie versuchen, F9E-KX und SV5-8N zurückzugewinnen. Obwohl die Kämpfe noch im Gange sind, erscheint es möglich, dass .-A-. in der Lage sein könnte, SV5-8N zurückzugewinnen, obwohl Berichte darauf hindeuten, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt Verluste im Verhältnis 5 zu 1 erleiden.

Soweit die Meldung vom 11.01.112. Ja, wir sind im Kriegszustand, die Providence-Holder unter Führung von CVA führen Krieg gegen Triple A.

Für gestern war dann die große Schlacht um SV5-8N angekündigt. Alle verfügbaren Piloten sollten bereitstehen und sich mental und körperlich auf einen langen Kampf einstellen.

Zum Glück muss ich mich als
Pod-Pilot mit sowas nicht beschäftigen,
oh, Moment...

Mit ziemlicher Verspätung ging es denn auch los. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran, aber im Moment bin ich immer noch beeindruckt, wenn eine wirklich große Flotte das Weltall durchquert:
Der Anflug verlief glatt, am Sprungtor zu SV5-8N ergab sich dann jedoch das Problem, dass sich im Zielsystem offenbar zeitweise über 600 Feindschiffe befanden. Währen wir mit einer vergleichbar großen Flotte in das System gesprungen, hätte die Anwesenheit so vieler Schiffe mit Warpantrieben alle möglichen Anomalien, auch Spatial Distortions oder Raumverfälschungen genannt, auslösen können. Dies kann unter anderem bei in das System springenden Schiffen einen totalen Computerabsturz bewirken.
Wie das dann ausgehen kann, kann man hier nachlesen: Als die Pandemic Legion Allianz sich in einer ganz ähnlichen Situation zum Angriff entschied, verloren sie unter anderem 4 Titanen, die sich mit vielen anderen Ihrer Schiffe in sau teure, aber völlig hilflose Zielscheiben verwandelt hatten.

So entschied sich unser Fleet-Commander klugerweise zu warten. Zu einen richtigen Kampf kam es nicht mehr, und Libertas Fidelitas hat SV5-8N auch nicht halten können.
Aber der Krieg ist ja noch lange nicht vorbei.
Und irgendwann werd ich wohl auch noch mal bei einem echten Kampf dabeisein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen