Mittwoch, 6. Januar 2010

Heldenhaftes Wacheschieben

Mit dem neuen Jahr kam für mich die Gelegenheit, auch mal an Flottenoperationen teilzunehmen.
Vorgestern kam die Nachricht durch die Kanäle, dass Ursha' Kahn gerade eine Jump Bridge von Se7erence irgendwo tief in der Catch-Region zerschoss.
Eine Jump Bridge ist eine praktische Einrichtung, die es einem erlaubt, über mehrere Systeme hinweg zu springen, ohne die Sprungtore benutzen zu müssen. Sowas lässt man sich also nicht einfach so wegschießen.
Es wurde eine Abwehrflotte gebildet, und nach einigem Zögern schloss ich mich mit einer Brutix an. Aufgrund meines Zögerns war die Flotte allerdings längst unterwegs und ich musste Sie erst einmal einholen. Und während ich noch auf der Suche nach der Flotte war, erledigte diese gerade die restliche Opposition. Ich kam ziemlich genau zu dem Zeitpunkt an, als Ursha' Kahn' gerade in die Flucht geschlagen war.
Hallo Leute! Hab ich was
verpasst?

Danach ging es zur Hüpfbrücke, und unsere erfolgreichen Reaktionsstreitkräfte fingen mit den Reparaturarbeiten an, während ich Wache Schob (Also dumm in der Gegend rumflog.).

Ur'sha' Kahn' ließ sich nicht wirklich blicken. Sie entsandten lediglich einige Bomber, die 2 unvorsichtige Fregatten und einen Haufen Drohnen zerlegten aber sonst keinen ernstlichen Schaden anrichteten.
Dann kamen noch einige Carrier als Reperaturdienst zu Hilfe und bald darauf konnte die Jump Bridge wieder online gehen.

Gestern galt es dann, eine PoS(pilot owned Station), ebenfalls tief in Catch, zu verteidigen. Diese war von Ur'sha' K'ahn' in den Reinforced mode geschossen worden. In diesem Belagerungsmodus wird die POS de fakto unangreifbar (Die Schilde werden für Gegner undurchdringlich, allerdings stellt der Stationscomputer den Betrieb ein, und die POS kann nicht mehr betankt werden). Um diesen Zustand aufrecht zu erhalten braucht die POS allerdings sogenannte Stronthium Clathrates. Sowie die Vorräte der Station an Stronthium Clathrates aufgeraucht sind wird Sie wieder angreifbar.
Wenn man seine Pilot owned Station behalten will, sollte man zu diesem Zeitpunkt zur Verteidigung bereitstehen.

Wir machten uns also bereit. Über 200 Piloten aus den verschiedenen Providence-Allianzen machten sich auf den Weg. Soviele, dass wir Probleme mit unserem Com-System bekamen. Daher mussten einige von uns auf ein von CVA betriebenes Netz wechseln. Das Programm dafür nannte sich "Ventrillo" (dem Namen nach offenbar ein Amarr-Produkt) und ich kam mit dem Interface dieses Programmes vorne und hinten nicht klar. Erst musste ich mir detailiert erklären lassen, wie ich eigentlich ins Com-System einlogge. Dann war mir Ewigkeiten nicht klar, wie ich in den richtigen Kanal wechsele. Nachdem ich meinen Hirnfurz überwunden hatte und im richtigen Funkkanal war, war die Flotte schon längst losgeflogen. Also hechelte ich ihr wieder hinterher. Ich sollte aufpassen, dass das nicht mein Trademark wird.

Am Ziel angekommen bestand meine Aufgabe vorwiegend darin, mit ein paar anderen Schlachtkreuzerpiloten ein etwas abgelegenes Sprungtor zu einem System zu bewachen, in dem offenbar nicht wirklich Feinde vermutet wurden.
Hat einer ein Kartenspiel dabei?

Die POS kam aus dem Reinforced, Ur'sh'a' K'ahn', ließ sich allerdings nicht blicken (Bis auf ein paar Bomber - fliegen die Jungs eigentlich auch noch irgendwas anderes?).
Dann kamen sicherheitshalber noch ein Haufen Carrier ins System und schließlich lief die PoS wieder.
Soweit meine ersten Erfahrungen vom Kampf um Besitzungen im 0.0-Raum von New Eden. Wenn es dann tatsächlich noch mal zu Kämpfen kommt berichte ich dann natürlich auch davon.


P.s.: Doppelklick. Um in Ventrillo in einen Kanal zu wechseln muss man nur auf ihn doppelklicken. Ich hab alles probiert, nur darauf kam ich irgendwie nicht. Ein echter geistigerBlackout.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen