Donnerstag, 18. Februar 2010

Handel

Vor etwas über einem Monat habe ich Ma Dib'la ein Startkapital von 100 Millionen ISK überwiesen mit dem Auftrag, es zu vermehren.
Zeit Nachzufragen, was Sie in der Zwischenzeit getrieben hat.


Guten Tag Dysno. Gut, dass du fragst. Ich habe das Investmentskapital lokal in hochvolatile Produkte mit mittlerem bis hohen Umsatzvolumen investiert. Nach näherer Marktanalyse habe ich dabei den Schwerpunkt auf qualitativ hochwertige Produktvarianten bekannter Basisprodukte gesetzt und als zweiten Schwerpunkt noch Implantate im Skill-Boosting Bereich ins Portfolio genommen, hier aber eher im Niedrig- bis Mittelpreisbereich, da andernfalls eine zu hohe Stückpreis-Investition erforderlich wäre.
Erzielte Gewinne habe ich reinvestiert und dabei auf eine angemessene Streuung innerhalb der Zielmarktgebiete geachtet. Die Liquiden Mittel liegen überwiegend im Zielbereich von 5 bis 15 Millionen.
Mit deiner ausdrücklichen Genehmigung habe ich diverse erforderliche Eigenentnahmen vorgenommen. Neben einem notwendigen Transportschiff (eine Fregatte der Probe-Klasse) habe ich insbesondere verschiedene Skillbooks erworben. Hauptkostenpunkt waren dabei die 5 Advanced Learning Skills zu je 4,5 Millionen.
Zu den Zahlen:
  1. Liquide Mittel: 8.188.389 ISK
  2. In Kaufangeboten gebundene Mittel: 121.496.420 ISK
  3. Wert der zum Verkauf angebotenen Waren: 21.600.000 ISK
  4. Notwendige Kapitalentnahmen für Material und Skillbooks: ca. 24 Millionen ISK.
Die Kurzfristig realisierbaren Mittel (Wert 1 und 2) liegen somit bei 129,684.809 ISK, was einer Steigerung des Startkapitals um 29,7 % entspricht. Da die notwendigen Entnahmen in diesem ersten Monat zwangsläufig recht hoch waren, hoffe ich auf einen noch höheren Gewinn in den Folgemonaten.

Danke, Ma. wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft alles glatt. Denke ich. Ich hab zwar schon bei "hochvolatil" etwas den Faden verloren aber trotzdem: Gute Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen