Donnerstag, 24. Juni 2010

Held der Stunde!

Mit zu den wohl verabscheuungswürdigsten Personen in ganz New Eden zählen Piloten, die versuchen, frisch von der Akademie abgegangene, unbedarfte Kapseljockeys mit "Canbaiting" reinzulegen. Canbaiting heißt, dass man einen Container mit der Aufschrift "Free Stuff" oder etwas in der Richtung vor einer Station stehen lässt. Greift ein unbedarfter Neuling zu, hat er geklaut und darf vom "Bestohlenen" ohne Repressalien abgeschossen werden.
Das ist grundsätzlich erlaubt, außer in den Systemen, in denen die Akademien für das Pilotenfrischfleisch stehen. Die kennen sich mit sowas nämlich noch nicht wirklich aus, weil sie im Zweifel zwar die komplette Gallente-Königslinie mit Nebenzweigen auswendig lernen müssen (Mann, wie hab ich den Pflichtkurs Geschichte auf der Akademie gehasst!), man ihnen aber nicht beigebracht hat, wie man den ersten Tag im All überlebt.

Aber netterweise ist Nerewar Dwemor mit einem dieser Canbaitenden Individuen ordentlich ins Gericht gegangen und hat in Text und Video darüber berichtet.

Die Jubelstürme über diese Aktion sind so heftig, das Nere nach eigener Aussage sogar etwas erschrocken ist.
Macht nichts, seht es euch an und hinterlasst ihm einen Kommentar, da muss er jetzt durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen