Donnerstag, 10. Juni 2010

Explosiver Abschied

Etwa zwei Monate nachdem das Kapitel Providence vorerst abgeschlossen ist, ist das Kapitel Providence jetzt vorerst abgeschlossen. Also jetzt wirklich. Und auch für mich.
Gestern habe ich mein letztes Schiff aus der Region herauszufliegen versucht. Dabei haben mich die Besatzer dann schließlich doch noch erwischt.
Ein Taranis Interceptor stoppte meinen Brutix Schlachtkreuzer und seine Spießgesellen kamen ihm zu Hilfe.
Ich schrieb das Schiff in Gedanken ab und versuchte, beim Feind noch soviel Schaden wie möglich anzurichten. Wenigstens die Taranis wollte ich noch zerlegen und was soll ich sagen? Es hat geklappt. Bevor ich allerdings die zweite Taranis auf dem Feld auch noch zerstören konnte, gab es eine Reihe schwerer Explosionen im Schiff, ich verlor die Kontrolle und meine treue Brutix zerlegte sich in ihre Einzelteile.
Mein Pod wurde automatisch aus aus dem Zentrum des glühenden Metallhaufens geschleudert, der eben noch ein Raumschiff gewesen war und ich machte, dass ich wegkam.
Insgesamt war ich mit dem Ausgang des Kampfes aber zufrieden, ich hatte es mit einer Übermacht zu tun gehabt und hatte mich Tapfer gewehrt und einem der Gegner sein Tech II Schiffchen zerschossen.

Ich habe aber auch gemerkt, das ich vom perfekten PvP-Gladiator noch Lichtjahre entfernt bin. Ans überhitzen (was ich theoretisch beherrsche) habe ich überhaupt nicht gedacht, das nachladen des Cap-Boosters hab ich fast vergessen, die Drohnen hätten auch 5 Sekunden früher im Kampf sein können, die zweite Taranis hätte ich schon früher targeten können und, und, und...

Ich denke aber, sowas ist in der Hitze des Gefechtes normal, insbesondere wenn man so wenig praktische Erfahrung mit solchen Scharmützeln hat wie ich. Immerhin bin ich nicht der einzige: Auch der von mir abgeschossene Taranis-Pilot hat z.B. offenbar komplett vergessen, dass er noch 2 Drohnen hatte...

Und so flog ich also endgültig aus dem ehemaligen Land von Milch und Honig, in einem Pod und mit einem "gf" (also good fight-guter Kampf: eine gegenseitige Respektbezeugung nach einem halbwegs fairen Kampf) als letzter Wortäußerung im Local...

Auf wiedersehen, Wildschwein IX.
Du warst nicht wie die anderen.
Du warst Nummer IX!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen