Sonntag, 9. Januar 2011

Man muss wohl dabei gewesen sein.

Man muss wohl dabei gewesen sein, Teil 1.

So, der Urlaub ist vorbei. Es gilt mal wieder Angst und Schrecken unter den Gueristas zu verbreiten. Und zur Abwechsung mache ich das heute mal in A3-RQ3.
Hier ist ist nicht so viel los und...hey was ist das denn?

Das war vorhin doch noch
nicht da, oder?

Das erklärt zumindest, worum es bei der CTA am 2.1. ging: Die Cold Steel Alliance hat eine zweite Station errichtet.
Das neue Jahr fängt also gut für uns an.
Auch diesmal habe ich das Errichten der Station verpasst, aber es war halt a) noch Urlaub und b) Wochenende. Irgendwann klappts dann schon noch mit der Liveteilnahme an einer Stationsgeburt.

So langsam wird es für mich aber wirklich Zeit, mal wieder an einer Flottenoperation teilzunehmen. Das gibt schließlich fast immer ordentlich Kills, vielleicht ist ja sogar was fettes drin, ein Carrier oder so...


Man muss wohl dabei gewesen sein, Teil 2.

Manchmal kann eine Megathron verdammt langsam sein. Los, nun warp schon, du lahmarschige Kiste. ja, genau so. Komm schon, noch ein Sprung, dann in Richtung Cynofeld warpen, Feuer eröffnen und ...
Der Jubel, der durch den Com.-Kanal brandete, machte mir klar, dass es zu spät war. Ich hatte meinen ersten Titanen-Kill verpasst.
Na ja, Pech. Sowie der Titan getackelt war, wurden alle verfügbaren Truppen herbeigerufen, um Ihn zu zerlegen. Es begann ein wildes Rennen zum Zielsystem und ich war war einfach nicht schnell genug.

Wo man schon mal eine Flotte zusammen hatte, konnte man auf gleich weitermachen. Es wurde auf schnellere Schiffe mit Schildverteidigung umgestellt, und ich wechselte in meine Drake.
Nun ging es nach Venal. Im Zielsystem fragte der Flottenkommandant, ob irgend ein Cold Steel Alliance Mitglied einen Warp-In für Ihre POS geben könne. Meine Reaktion war natürlich: Hä? Wir haben eine Station hier?

Wie sich herausstellt: Ja!

Ziel der Operation war es offensichtlich, der Pandemic Legion einen Ihrer gestohlenen Monde wieder abzunehmen. Erstmal hieß es jedoch warten. Zwischendurch schossen wir einer POS die Waffen kaputt...


...aber dann warteten wir auf die Capitalfleet, die sich der POS selbst annehmen würde. Die Flotte kam. Und Sie war groß.

Die Northern Coallition bei dem,
was Sie am besten kann.

Die normalunsterblichen Piloten in ihren Drakes und anderem Kropzeug konnten sich dann noch das Feuerwerk ansehen...

There's no Kill like Overkill!

...und dann ging es nach Hause.
Also: Keine Killmails, aber immerhin eine erfolgreiche Operation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen