Donnerstag, 31. März 2011

Thema des Monats - Lieblingsschiffe

Mann, ob mich meine Corp wohl inzwischen für Tot oder Verschollen erklärt hat? Ich war in letzter Zeit wirklich kaum noch im Weltraum zu sehen.

Dennoch will ich als wohl definitiv letzter im EvE-Blogpack dann auch noch was zum Thema des Monats - Lieblingsschiffe - schreiben.

Zunächst muss man dabei natürlich zwischen dem Bekämpfen von Nicht-Kapselpiloten und dem Kampf gegen andere "Poddis" unterscheiden.

Bei ersterem kümmere ich mich zur Zeit vorwiegend um Guerista-Sanctums. Aber schon vorher - auch beim Fliegen von Missionen für Gallente-Agenten - hatte ich stehts ein bevorzugtes Schiff: Die Dominix.

Ok, die "Domi" (gelegentlich auch Kampfkartoffel genannt) ist ein Beispiel für ein Schiff, dass grottenhässlich aber überaus Funktionstüchtig ist, eine Designphilosophie die sonst die Caldari für sich beanspruchen.
Aber Sie ist nun einmal enorm Praktisch: Sie hat eine gute Panzerung und als Drohnenschiff läßt sie sich flexibel gegen jeden Gegner und Schiffstyp einsetzen.
Viel mehr kann man zu diesem Schiff auch gar nicht sagen: Die Dominix - Klumpig, Praktisch, Gut.


Beim PvP (Podpilot vs. Podpilot) wird die Sache etwas komplizierter, da hier ja verschiedene Schiffstypen zum Einsatz kommen.
Daher lohnt es sich, erst mal einen Blick auf meine Killboard-Statistik zu werfen:
Wie man sieht, ist das hier von mir am meisten verwendete Schiff die Megathron. Das ist natürlich dadurch bedingt, dass PvP für mich vor allem riesige Flottenaktionen beinhalten, und da wird halt gerne nach bestimmten Schlachtschiffen gefragt. Wenn fast nur Galente-Schiffe fliegt ist das im zweifel die Megathron.
Aber dieser Schiffstyp ist mir dennoch ans Herz gewachsen. Ein gutes Schiff, dass auch deutlich schicker aussieht als die Dominix.


Eine besondere Erwähnung als mein bevorzugtes Reiseschiff im 0.0 verdient dann noch die Helios.

Helios in Aktion

Aber über die habe ich schon mal geschrieben, daher ist hier für heute erstmal Schluss.

Demnächst gibts dann hoffentlich wieder etwas mehr von mir, bis dahin,
Fly Save.

1 Kommentar:

  1. nett geschrieben. Ich bevorzuge eher kleinere Schiffe. Domi und Mega sind mir zu groß ;-)

    AntwortenLöschen