Montag, 6. Juli 2009

Allianz Ade.

Die Corp in der ich bin -die Schnitzelresidenz- ist zur Zeit nicht mehr in der Brothers-in-Arms Allianz. Was war passiert?
Die Allianz hatte sich kurzzeitig aufgelöst, weil die Allianz-Gebühren nicht gezahlt worden waren. Gut, ich hasse solchen Bürokratiescheiß wie das Zahlen von Gebühren auch (kann man sowas nicht autmatisieren? Wie zum Beispiel, ich weiss nicht, die automatisch abgebuchten Zahlungen für irgend ein komisches Onlinespiel oder so?). Von daher hab ich sogar Verständnis, dass sowas mal passieren kann.
Allerdings gab uns dieses Ereignis auch die Möglichkeit, mal Corpintern zu evaluieren, was uns die Allianzmitgliedschaft gebracht hat. Und während wir zwar viele nette Leute kennengelernt haben mit denen wir auch weiter befreundet bleiben wollen: Der Praktische Nutzen einer Allianzmitgliedschaft wurde von den bisher am Diskurs teilnehmenden Diskutanden aber als doch eher gering eingeschätzt.
Und daher sind wir nicht wieder in die Allianz engetreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen