Freitag, 3. Juli 2009

Kunst und Kultur.

Oh, Mann! Die Klimaanlage im Pod ist ausgefallen, eine Fehlschaltung in meinen Implantaten hat mir heftige Kopfschmerzen verpasst, ich weiß nicht recht, ob mein Level 4 Agent sauer auf mich ist, nachdem ich über seine riesigen Waffenvorräte berichtet habe, kurz: Es geht eher langsam voran mit Missionen fliegen und Ansehen aufbauen.

Trotzdem sollte ich mir schon mal Gedanken für den Fall machen, dass mich zum Beispiel die Caldari nicht mehr in Ihr Gebiet fliegen lassen wollen, weil ich ein paar Hundert ihrer Schiffe zuviel abgeschossen hab.

Also habe ich mich bemüht, etwas mehr von Ihrer Kultur zu erlernen. Vielleicht hilft das ja, eine kulturelle Brücke zu bauen, die mir später die Verständigung mit Ihnen erleichtert?

Also versuche ich mich mal in der Traditionellen Caldarischen Kunst des Haiku.
Ein Gedicht, 3-Zeilig, mit der Struktur 5 Silben - 7 Silben - 5 Silben und es muss sich nicht Reimen? Das sollte zu Schaffen sein. Also los:



Ein Gallente Starb!


Es waren die Caldari!


Das gibt Saures, Jungs!








....ok, das war jetzt etwas weniger Völkerverständigend, als ich gehofft hatte. Ich werde wohl im Ernstfall wirklich noch mehr Diplomatie erlernen müssen.

Ich glaube, Haikus sind nix für mich. Vielleicht sollte ich mich zur kulturellen Erbauung lieber mit Minmatar-Kampfliedern beschäftigen:



Moment, das sind keine Minmatar. Was sind das für Gestalten? Und was ist mit deren Köpfen los? So wie die Aussehen müssen die aber alle dringend zum Arzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen