Donnerstag, 26. November 2009

Marktbeobachtung (3)

Ja, es ist wieder mal an der Zeit, einen Blick auf jene Tabellen zu werfen, die den Händlern unter uns den Weltraum bedeuten (oder so Ähnlich).
Vor etwas über 3 Monaten wurden kleine und mittlere Rigs auf den Markt geworfen und ich habe seitdem schon zwei mal einen Blick auf den Markt geworfen: einmal eine Woche und einmal einen Monat nach der Marktpremiere der kleinen und mittleren Schiffstuningselemente.
Dabei konnte man sehen, dass sich der Preis bei mittleren und großen Rigs noch deutlich in einer Abwärtsbewegung befand.
Zeit für einen weiteren Blick. Wie immer betrachte ich die Preise für Capacitor Control Circuits (CCC) in der Region Sinq Laison.
Und, hat sich der Preis nach drei Monaten nun Stabilisiert?


Nö.

Wie gehabt: Die Preise für große und mittlere Rigs sinken weiter. In den letzten 5-6 Tagen scheinen sich die Preise zwar stabilisiert zu haben, aber ob das wirklich die preisliche Talsohle ist wird wohl nur die Zukunft zeigen.

Bei den kleinen Rigs sieht es für mich so aus, als habe sich der Preis so um den 15. Oktober herum Stabilisiert. Danach ist die Preisentwicklung in den sanften Wellengang der sich selbst regulierenden Kräfte von Angebot und und Nachfrage übergegangen, in den Walzergang von Kauf und Verkauf, das ewige Schauspiel von...

O.K., ich muss ganz schnell Abdocken und irgend etwas zu glühender Asche zerballern, zu viel Marktanalyse schlägt mir anscheinend aufs Hirn.

1 Kommentar:

  1. Dafür.. man glaubt es kaum.. steigen die Erz- und Mineralienpreise! Yeah!!!

    Warum nur?

    Nun gut, zumindest diejenigen, auf die ich gestern einen flüchtigen Blick geworfen hatte....

    AntwortenLöschen