Mittwoch, 23. September 2009

Marktbeobachtung (2)

Vor gut einem Monat wurden die kleinen und mittleren Rigs auf dem Markt eingeführt. Kurz darauf habe ich einen Blick auf die Preisentwicklung der Rigs geworfen. Damals Stiegen die Preise für große Rigs an, die Preise für Mittlere und kleine Rigs waren dagegen dabei zu sinken. Mal sehen, wie sich die Situation nach einem Monat entwickelt hat. Wie schon beim letzten mal werfe ich einen Blick auf die Preise für Capacitor Control Circuits (CCC) in der Region Sinq Laison.



Okay, das mit den höheren Preisen für große Rigs hat sich erstmal erledigt. Die Preise für große und mittlere Rigs befinden sich im Sturzflug. Der Abwärtstrend scheint sich zwar in den letzten 3 bis 4 Tagen verlangsamt zu haben, aber die Investition in diese Rigs scheint momentan trotzdem nicht ratsam.

Bei den kleinen Rigs dagegen hat sich der Preis binnen einer Woche fast Stabilisiert und sinkt seit dem nur noch sehr langsam.
Warum aber der Donchian-Kanal in den letzten paar Tagen nach oben ausbricht? Ich habe keine Ahnung, offenbar wurden einzelne Rigs für über 2 Millionen verkauft was heißt, dass Irgendwer über den Tisch gezogen wurde. Aber dies wäre ja nicht New Eden, wenn es nicht so wäre.

Und damit erstmal genug Tabellen angestarrt. Macht einem Händler eine Freude und kauft ihm seine Rigs ab. Wer weiß schon, ob die Preise nicht morgen doch schon wieder steigen...

1 Kommentar:

  1. Natürlich steigen morgen die Preise wenn ich heute kaufe ;-)
    Wenn ich den Händlern dagegen ihre Ware im Lager liegen lasse, bis sie ihre Margen auf ein vernünftiges Nievau brigen (ich prodde selber rigs für den Eigenbedarf und kenn daher den Materialwert der gängigen ganz gut) habe ich mehr davon ;-)

    Gruß Aerouge

    AntwortenLöschen