Donnerstag, 26. August 2010

Waffenunterstützter Infrastrukturauf und -abbau

Nach längerer Zeit gab es mal wieder zwei Call to Arms, also Kampfmanöver mit Anwesenheitspflicht. Erst eine Allianz-Interne, bei der es um das Eskortieren eines Frachters ging. Es musste also offenbar etwas transportiert werden, dass für einem Sprungfrachter zu groß war.
Was könnte das sein?
Eine Allzweck-Küchenmaschine!

Oh, gut. Unsere Stationskantine lässt nämlich doch einiges zu wünschen übrig. Hey was macht das Teil den nu?
*Aufklapp!*

Ja, in Wirklichkeit war es eine Jump-Bridge für das große Sprungbrückennetz der Nord-Koallition.

Der zweite Einsatz, an dem ich teilnahm, ging dann von der Zielsetzung her in eine ganz andere Richtung: Es galt ein feindliches I-Hub (das Industriecenter zur Entwicklung eines Sonnensystems) in den Belagerungsmodus zu schießen.

Eine etwa 200 Mann starke Schlachtschiff-Flotte machte sich über diverse Sprungbrücken auf den Weg nach P-E9GN in der benachbarten Geminate-Region. Die Besitzer des Systems -die Red Alliance- versuchten, dass System zu verteidigen, aber unsere Übermacht war einfach deutlich zu erdrückend. Ich war am Abschuss mehrerer Gegner beteiligt, darunter eine Luxus-Damnation im Wert von fast 800 Millionen.

Danach ging es ans eher gemütliche I-Hub beballern.

Nach diesem höchst erfolgreichen Einsatz machten sich die aus westlicher Richtung gekommenen Verbündeten (Morsus Mihi und Majestia Empire) auf den Weg nach Hause und ich flog etwas verlassen in der Gegend rum.
Aber hey, es sind nur zwei Sprünge nach Hause, was soll mir auf dem kurzen Weg schon groß passieren.
Tja. Wenn Blödheit weh tun würde, ich hätte beim aufwachen im neuen Klon wohl laut geschrien.
Was ich dann auch tat. Zum Glück ist das Personal der Cloning-Station an emotional instabile Patienten gewöhnt.
Schade, ein etwas enttäuschender Abschluss eines sonst sehr erfolgreichen Tages.

1 Kommentar:

  1. Na, die Damnation war *einiges* mehr wert. Die KB-Werte sind meist Fantasiewerte, da kaum gepflegt. Die Armorrigs kosten gekauft ca. 500mio, das Stück. Und die Factionsachen stehen da größtenteils mit einem Bruchteil ihres Wertes drin ;) Aber naja, die RA ist ja nicht undingt bekannt dafür, arm zu sein ;) Trotzdem: netter Kill!

    AntwortenLöschen