Mittwoch, 28. Januar 2009

Aber...Ich dachte wir seien Freunde!


Gerade hatte ich das erste mal eine Mission, die ich bereits angenommen hatte und wieder abbrechen musste.
"Die Blockade" erwies sich dann doch als etwas zu heftig. Dabei klang das ganze gar nicht sooo schwer. einmal mit einer Frigatte (für alles andere sind die Sprungtore in der Mission zu klein) quer durch ein Kampfgebiet, sich gar nicht groß auf Gefechte einlassen, ein paar Leute aufsammeln und abhauen.
Leider wollten die Gestalten in der letzten Deadspace Pocket mich meine Humanfracht nicht aufsammeln lassen. Und das gaben sie mir auch deutlich zu erkennen und fingen an, mich ziemlich schnell mit ihrem Sperrfeuer zu zerlegen.
Daher musste ich meinem Agenten nach zweimaliger Flucht dann mitteilen, dass öhm, also der Auftrag..vielleicht doch eher nicht und so....

Er war ziemlich angepisst und hat mein Ansehen bei ihm promt von 8.5 auf 7.1 gesenkt. Also ehrlich, nach allem was ich für Ihn in die Luft gejagt habe...

Ich flieg jetzt jedenfalls erst mal nur Missionen, bei der ich meine "Guntrigger" (Destroyer, Typ Catalyst) mitnehmen kann. Damit hab ich in Level 1 bisher noch alles kleingekriegt.
<- SO sieht ein Schiff für Level 1 Missionen aus.

Kommentare:

  1. Unglaublich. Daran kann ich mich auch noch erinnern. Lass Dich nicht klein kriegen. Kopf hoch und auf zur nächsten Mission. Mir hat immer die Seite eve-survival.org geholfen. Dort ziehe ich noch heute die Infos raus, gegen welchen Schaden der Gegner empfindlich ist und welche Schadensart der Gegner überwiegend austeilt. So kann man sein Schiff im Vorfeld etwas imunisieren.

    Liebe Grüße und willkommen unter den Bloggern,
    Barkkor

    AntwortenLöschen
  2. Mh... zur Cata: Hast du da verschiedene Waffen drauf? Versuch dich mal auf einen Typ zu beschränken, dann machst du in der gewählten Reichweite mehr Schaden. Die Reichweise kannst du ja selbst diktieren via Afterburner etc

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die freundliche Aufnahme und die Tipps. Und ja, bei der Cata muss ich mich mal um eine einheitliche Bewaffnung kümmern. beim jetzigen Fitting hat mich vor allem fasziniert, dass sie die verfügbare Energie zu exakt 100% ausnutzt.

    AntwortenLöschen
  4. Eine Catalyst für Level 1 Missionen?

    Das ist ja fast Luxus! :)

    Ich glaube, ich bin damals mit deutlich weniger Firepower durch die Level-1 Missionen geschippert...

    Übrigens: Willkommen unter den Bloggern!

    AntwortenLöschen
  5. Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Welt der eierförmigen Raumschiffe!
    Wenn du das nächste mal Probleme mit ner Mission hast, sag Bescheid, dann geb ich gerne Feuerschutz.

    AntwortenLöschen