Donnerstag, 14. Mai 2009

Heldenhaftes Aufräumen.

Gestern flog ich meine ersten Level 4 Missionen. Allerdings nicht solo, sondern zusammen mit Corpkollegen Hay Jin. Er flog sein Raven Schlachtschiff und ich flog einen Catalyst Zerstörer mit hochspezialisiertem Fitting für eine in größeren Missionen wichtige Sonderaufgabe.

Also gut: Ich flog das Loot-Schiff, eine mit Salvagern und Tractor Beams vollgestopfte Catalyst, mit der ich die vom Kollegen hinterlassenen Wracks ausplünderte.

Held der Arbeit

Anfangs begab ich mich noch nach dem Kampf ins Schlachtfeld , um alle Wracks säuberlich abzunagen, aber bald flog der Kollege voraus, brachte alle Gegner in der jeweils zu erobernden Deadspace Poket dazu, ihn anzugreifen und ich konnte nachkommen und wurde von den anwesenden Piraten komplett ignoriert.



Beachtet mich gar nicht,
schießt einfach weiter auf das
hässliche Raumschiff im Hintergrund...

Es ist ein äußerst merkwürdiges Gefühl, mitten in einer wilden Schlacht seelenruhig Wracks einzusammeln, während die Torpedos und Railgunprojektile hin und her fliegen. Und das in einem unbewaffneten Schiff mit der Stabilität eines Papierfliegers. Aber spätestens wenn das Kopfgeld und die Missionsbelohnung im Wallet ankommen hat man sich daran gewöhnt.

Die Beute und ein Teil der Einkünfte gingen dann an die Allianzkasse, aber dennoch hat sich die Aktion auch finanziell gelohnt, einige Millionen sind in recht kurzer Zeit auf mein Konto gekommen.

Danach habe ich noch solo eine kleine Mission gemacht, was nur erwähnenswert ist weil Sie mich an einen sehr ungewöhnlichen Ort gebracht hat:

Toxic...


Was man hier sieht ist eine toxische Wolke. Sehr sehenswert, zerlegt einen aber leider auf Dauer das Schiff. Wenn ihr also je an einen solchen Ort geratet: nicht allzu lange mit Sightseeing aufhalten.

Ps.: Ich weiß übrigens, dass der Overdrive auf einem Lootschiff nix zu suchen hat. Ich werd das noch korregieren....

1 Kommentar:

  1. Du solltest dir allg. eventuell angewöhnen, die passiven Module auszublenden und dir die Module insgesamt praktikabler hinzuschieben. :P

    AntwortenLöschen