Mittwoch, 25. März 2009

Epische Aufträge

Gestern fiel mir in einer geradezu verdächtig leichten Mission eine Nachricht in die Hände. Sie ist in dem in New Eden üblichen Idiom geschrieben, hier daher meine Übersetzung:

Warnung eines Schmugglers über Schwester Alitura.

Gute Nachrichten von Kirus. Erinnerst du dich an die Sisters of EvE Agentin, Alitura, die beinahe auf unsere Spur gekommen ist? Der Boss hat ein paar gefallen eingefordert und hat Sie nach Arnon IX in Genesis versetzen lassen. Die gute Schwester mag einfallsreich sein, aber Sie würde einen Kapselpiloten mit Zugang zu allen vier Imperien brauchen um irgendeine Gefahr darzustellen, und wir alle wissen wie sehr die Sisters Kapselpiloten lieben.


Interessant. Neugierig flog ich nach Arnon IX, um mit dieser Schwester Alitura zu reden. Sie fing an mir Aufträge zu geben und irgendwas sagte mir, dass das hier eine umständlichere Sache sein würde als das sonst übliche "Vernichte die Piraten an Punkt X".



Bisher ging es in den Missionen vor allem darum, Mannschaftmitglieder des Zerstörten Schiffes "Damsel" einzusammeln um herauszufinden, was das Schiff überhaupt zerstört hat.
Außerdem ist ein "Strange Datacore" aufgetaucht, der offenbar von Raubdrohnen gebaut oder manipuliert wurde. Deshalb wurde ich von Schwester Alitura inzwischen auch zu einer Agentin bei Creodron weitergeschickt, weil wir Gallente uns immer noch am besten mit Drohnen auskennen.

Mal sehn was sich nun ergibt. Ich habe jedenfalls einige Fragen, die hoffentlich im Laufe der Zeit beantwortet werden:


  • Was ist mit der "Damsel" passiert?

  • Wieso sehen die weiblichen Besatzungmitglieder der Damsel aus wie Exotic Dancers mit etwas mehr (hautenger) Kleidung?

  • Wer ist Kirus?


Dieser Kirus vielleicht?

Kommentare:

  1. Witzig.. ich habe die Mission auch gerade bekommen. Eigentlich nur, weil ich zwecks Standing-Klopperei ne langweilige Transport-Mission auf Level I erledigt habe.. und am Zielort dachte ich mir, "Ach, fliegst du noch mal kurz eine Mission für den Agenten hier vor Ort, auch wenn es keinen Sinn macht.. was solls?"

    Und Zack.. just die Mission wo man diese Info bekommt.... Mal sehen, ob ich das weiter verfolge, ich nehme mal nicht an dass diese "Schwester" da irgenwann verschwindet, oder? :)

    AntwortenLöschen
  2. Kaum. Es treiben sich auch eine Menge Piloten in Arnon rum, die sich anscheinend auch alle mit diesen Missionen rumschlagen. Die gute Schwester glaubt anscheinend an eine breite Aufgabenstreuung :-)

    AntwortenLöschen