Donnerstag, 26. März 2009

Epische Aufträge (2)


Hier also der zweite Teil meiner langwierigen Suche nach Antworten auf diverse Fragen im Auftrag von Schwester Alitura.
Nachdem ich ein paar Missionen für den CreoDron Konzern erledigt hatte teilten Sie mir dort mit, dass Sie mir auch nicht wirklich helfen konnten. Sie verwiesen mich an einen Caldari-Agenten.
Erst Gallente, dann Caldari.... An diesem Punkt hätte ich eine Wette um mehrere Kisten Spiced Wine angenommen, dass ich mindestens auch noch bei den Minmatar vorbeischauen muss. Ich hätte diese Wette gewonnen.
Aber erstmal musste ich in den Caldari-State. Wie war noch mal Standing bei denen? Hmmm...Minus 2,33. Beschossen haben Sie mich noch nicht als ich bei ihnen vorbeisah, aber der Agent war nicht wirklich erfreut mich zu sehen. Er fand meine Anwesenheit sogar ausgesprochen Ärgerlich. Er beschimpfte mich sogar, gab mir aber dennoch mehrere Aufträge. Es war ziemlich absurd, als würde man sich mit jemandem mit Tourette-Syndrom unterhalten:

Ich: *Betrete Büro*
Agent: "Verschwinde Penner! Oh, und hier ist ein Auftrag für dich."
Ich:"Äääh, dann mach ich mal auf den Weg."

Etwas Später:

Ich: *Betrete wieder Büro*
Agent:"du hast Nerven, dein Gesicht hier zu Zeigen!"
Ich:"Ja aber...ich hab den Auftrag erledigt."
Agent:"Vielen Dank. Das hilft uns wirklich weiter. Hier ist noch eine Sache, die für mich erledigen müsstest."
Ich:"Wird Erledigt!"
Agent:"Hast du mal auf dein Ansehen geschaut? Wenn du hier nochmal vorbeischaust jage ich die eine Kugel in den Kopf."

Aber egal, nachdem ich diesem Spinner mit einem Drohnennest geholfen hatte konnte ich wieder zu Schwester Alitura zurück. Offenbar hatte eine bestimmte Drohne etwas mit der Zerstörung der "Damsel" zu tun.
Ein paar Missionen später war dann das Heimatnest der Drohne ausgemacht und es war Showtime. beim Zerlegen der Drohnen stieß ich irgendwie auf einen Pod-Piloten der eigentlich Tot sein sollte. Oder so ähnlich. Ganz ehrlich, ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich den Überblick verloren.
Der gesuchte Pilot hatte sich in der Minmatar-Raum geflüchtet.

Wette gewonnen!

Ich flog also nach Hek und kümmerte mich im Laufe einiger Missionen um ein Piratennest. Dabei nahm ich auch Kirus gefangen. Ihr wisst schon, der Typ, der in der Mysteriösen Nachricht erwähnt wurde, die das ganze ins Rollen brachte.




Nicht dieser Kirus. Ein anderer Kirus!


Um den gesuchten Piloten jetzt endgültig ausfindig zu machen musste ich zunächst zu den Ammater und dann zu den Amarr (wieso überrascht mich das nicht?).
Mein Standing bei den Amarr ist allerdings genauso mies wie das bei den Caldari.
Und während der Caldari-Agent noch irgendwie mit sich reden ließ, hatte der Amarr-Agent, mit dem ich reden sollte, offenbar mitbekommen was ich von den Amarr halte.
Er weigerte sich mit mir zu reden.
Und so erlerne ich jetzt erstmal Diplomatie, eine Kunst mit der ich mich nie beschäftigen wollte.

Es bleiben zahlreiche Fragen, die sich hoffentlich noch klären werden. Zum Beispiel:


  • Was haben die Piraten und Drohnen mit der Zerstörung der Damsel zu tun?

  • Warum sind Amarr so arrogant?

  • Warum benötigt eine Encoded Data Transmission 50 Kubikmeter Platz?

Mal sehn, ob ich befriedigende Antworten finden werde. Wir werden sehn.

1 Kommentar:

  1. Mittlerweile wissen wir ja alle, dass das die erste dieser "Epic Missions" ist, die CCP gerade einführt... :)

    Momentan gibt es meines Wissens nur diese Mission, die für Anfänger gedacht ist und einen wohl mal rund um EVE führen soll.. deswegen kommt jedes Volk bzw. das von ihm beherrschte Gebiet einmal dran. :)

    Ich werde das Ding auch mal durchspielen, obwohl es für Spieler, die aus den ersten paar Wochen raus sind, nicht allzuviel bringen soll.. aber einfach mal um es gesehen zu haben nehme ich sie mir schon vor.

    AntwortenLöschen