Samstag, 4. April 2009

Wir sind die Roboter!

Eher zufällig kam es, dass ich gestern einiges an mechanischem Leben ausgelöscht habe. Zuerst habe ich endlich einen Level 3 Agenten angesprochen, und musste in seinem Auftrag Raubdrohnen bekämpfen. Diese Drohnen sind, wie allgemein bekannt, ein außer Kontrolle geratenes Experiment meiner Leute -der Gallente- um Drohnen intelligenter und Stärker zu machen. Seit diesem Desaster entschied man sich, doch lieber weiter die guten alten Drohnen der Sorte "doof wie Toastbrot" zu verwenden, die wir alle kennen und lieben.

Danach machte ich mich wieder ans Scannen nach Wurmlöchern und fand dabei ein weiteres Drohnennest, dessen ich mich auch gleich annahm.

Danach fand ich ein Wurmloch. Dort konnte ich keine Sleeper mehr finden, die Scanner zeigten aber reichlich Container, mehrere Hulks, einen Thorax-Kreuzer und eine Helios Covert-Ops die mich auch am Wurmloch empfing, als ich schon wieder auf dem Weg in den bekannten Weltraum war. Ich erklärte kurz, dass ich eh grad gehen wollte und wir wünschten uns gegenseitig guten Flug.

Im nächsten Wurmloch -ein System weiter erscannt- war ich dann wieder weitgehend allein. Bis auf einen einzelnen Sleeper-Hangar, den ich auch gleich attackierte.

Nun sind ja auch die Sleeper nach aktuellem Wissensstand nur Kampfdrohnen, die eigentlichen Sleeper sind vermutlich ausgestorben. Da fragt man sich doch: Sind die Sleeper vielleicht Raubdrohnen, die Ihre Erbauer besiegt haben? Und kann uns das gleiche passieren?

Nun ja, was den Sleeper-Hangar betrifft: Er war wieder von 2 Frigatten und 3 Kreuzern bewacht, und wieder tauchten nach deren Ableben 1 Schlachtschiff und 2 weitere Kreuzer auf. Schön zu wissen, dass auch diese gefährlichen Gegner in gewissem Maße berechenbar sind.

Trotzdem: Schau auf deine Werke, Menschheit, und erzittere:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen