Mittwoch, 29. Juli 2009

Alts, Elitesklaven und Bürokratie

So, mittlerweile bin ich auch aus Providence wieder zurück und kann mich anderen Dingen widmen. Der Aufenthalt unter Amarr hat mich nämlich wieder an das Problem mit den Sklaven Erinnert, die in meinen Hangar herumsitzen. Vor einiger Zeit habe ich schon berichtet, dass man Sklaven offenbar nur in die Freiheit entlassen kann, indem man Sie vom Zoll konfesszieren lässt und mir überlegt dafür einen sogenannten "Alt" zu engagieren. Und damit bitte ich um einen herzlichen Applaus für:


Kimi Kaze


Lassen wir ihn am besten mal selbst zu Wort kommen:


Diese blöde kleine Gallente-Drecksau! Dieser Dysno hat mich geködert, von wegen er gibt mir Fufzich Mille und ich soll für ihn "ein paar kleine Aufträge" erledigen.
Ach so, Tach erst mal, ich bin der Kimi.
Jedenfalls, ich unterschreib ganz Blauäugig und danach les ich das Teil erst mal richtig durch. Ich dachte ich seh nich recht! Das ist voll der Knebelvertrag. Ich darf nix selbst machen, alles was ich verdiene gehört Ihm, er kann mich sonstwohin als "Scout" voraussenden und so weiter und so fort. Sogar ob und was für Skills ich lernen darf schreibt der mir vor! Ich dachte, die Gallente hätten Sklaverei abgeschafft? Echt ey, wenn ich den auf der Station mal persönlich in die Finger kriege...


Danke, Kimi, das reicht erst mal.
Nun wollte ich meinem frisch engagiertem Alt per Vertrag ein paar Elite-Sklaven übersenden, die er dann dem Zoll übergeben kann. Wie sich herausstellte, ist es jedoch nicht möglich einen Vertrag zu erstellen, in dem illegale "Waren" verschoben werden. Gut, es kann ja auch nicht sein, dass jemand mitten in der Gallente Föderation einen schwunghaften Sklavenhandel betreibt, nicht wahr? Wie gut als, dass das durch diese Einschränkung beim Erstellen von Verträgen wirksam verhindert wird. Oder verhindert würde, wenn es nicht ganz einfach möglich wäre, Sklaven per Marktorder zu Kaufen und zu Verkaufen.
Also, kurz den Kopf geschüttelt über soviel halbherzigen Aktionismus und auf zu Plan B: Die Elite-Sklaven werden zu überteuerten Preisen "in den Markt gestellt" (wie hat man sich das in diesem Fall eigentlich vorzustellen? Wo genau sind die armen Kerle während der Zeit?). Dann werden Sie von meinen Alt aufgekauft und auf die erprobteWeise Freigelassen. Los gehts!


Tach noch mal. So, mein erster Job als Lohnsklave: Mit dem Geld das Dysno MIR gegeben hat soll ich von IHM ein paar Sklaven Kaufen. Toll, hat er einen Teil des Geldes schon wieder. Dann soll ich mit den Sklaven im Frachtraum zum nächsten Zollbeamten fliegen und die Geldstrafe und den Ansehensverlust kassieren, wenn dann die Sklaven einkassiert werden. Toll.
Ich also los, mit den Elite-Sklaven im Gepäck zum nächsten Sternentor und abwarten, bis es Ärger gibt. Gab aber keinen. Die Zoll-Typen taten einfach nix.


Ich hab sie zu Rammen versucht, Sie aufgeschaltet, bin zu nem anderen Tor geflogen. Nix!




Schließlich bin ich auf die Station zurück und hab den Sklaven ein paar Kisten Bier spendiert, die wir dann gemeinsam gekillt haben. Tja, Dysno, lass dir was Besseres einfallen.


Au man! Das geht ja gut los mit meinem Alt. Mit dem Typen werd ich noch Spass haben...
Und der Zoll Beschlagnahmt offenbar keine Elite-Sklaven. Wahrscheinlich haben Sie genaue Anweisung für die Vorgehensweise beim Entdecken von Sklaven an Bord eines Schiffes, aber die entsprechende Verwaltungsvorschrift "Elite-Sklaven" ist noch nicht offiziell bekanntgegeben. Ach ja, Bürokraten...

1 Kommentar:

  1. Ein Amarrischer Schachzug um am Gallentischen Zoll vorbei zukommen.

    *** Neulisch irjendwo in der Sink Liäsong ***

    "Moin, einmal bitte aus dem Sprungverkehr ausordnen und rechts ran warpen, Zollkontrolle. Wir shutteln dann gleich an Bord"...
    *beam*
    "So Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte,... danke... sie fliegen also nen Frachter. Irgendwas zu verzollen?"
    "Öhm, nö"...
    "Ach und was haben unsere CONCORD_ULTRASCAN(tm) Sensoren wir da auf ihrem Unterdeck gefunden? Ne Fußballmanschaft?"
    "Genau, das ist der 3.FC Ordion 6 auf dem Weg zu nem Gastspiel in der Nähe von Rens"
    "Gastspiel? Mit den Ketten die die Jungs da tragen? Kommen Sie gestehen Sie, sie Transportieren Sklaven, und wurden erwischt. Kein großer Deal. Wir brummen ihnen ne heftige Strafe auf nehmen ihr Fußball Team und sind schon wieder weg"
    "Mooohoment, Die Ketten sind nur für den Transport und zur Sicherheit der Spieler und zweitens, scannen Sie die Jungs mal genauer"
    "Ach verdammt... sie haben recht. Das sind keine Sklaven ... das sind ELITE-Sklaven... na da haben Sie ja nochmal Glück. Die dürfen bei uns legal gehandelt und Transportiert werden... ist ja auch was anderes als normale Sklaven... gäbe da noch eeeeine Kleinigkeit" *Ein Handschuh öffnet sich unauffällig*
    "Natürlich, hier ihre Freikarten guter Mann"
    *der Handschuh schließt sich und entschwindet dem Blickfeld*
    "Danke, mein Sohn ist so´n großer Fan von ihrem Lukaschzt Prolldollski... ein Minmatar?"
    "Jepp schon Klasse was die Drogen aus unseren Elitesklaven machen nich wahr?"
    "Jo schon fein... wobei die Drogen die unsere Bürokraten so nehmen besser sind. Jedenfalls ihnen noch einen guten Flug"
    *** und wieter get die Reise des 3ten FC Ordion 6 ***

    AntwortenLöschen