Donnerstag, 25. Juni 2009

Ein kleiner Transportauftrag.

Ich hatte ja gehofft, dass Transportaufträge, die von einem Agenten mit Level 4 Zertifikat ausgegeben werden, etwas weniger suspekt seien als die bisher von mir erledigten Sachen-durch -die Gegend-Schlepp-Aufträge. Aber nö, teilweise wirds eher noch suspekter:

EvE-Zeit 16:32. Ich betrete das edel eingerichtete Büro meines Agenten. Überall Echtholz und edle Legierungen, kein Vergleich zu den Klitschen, in denen die Level 1 und 2 Agenten herumhängen. Ich begrüße den Agenten, und nach den üblichen Höflichkeitsflosskeln komme ich auch gleich zur Sache:

Ich:"Und, gibts was für mich zu tun?"

Mein Agent: "Aber ja. bei mir ist eingebrochen worden, und meine Waffensammlung ist weg. Damit das keinen Ärger für mich gibt hab ich schon in einem anderen System neue Waffen gekauft. Da feil ich dann die Alte Seriennummer raus, kratz ne neue rein und Fertig."

Ich:"Und ich soll diese Waffen herschaffen, nicht wahr? Kommt mir bekannt vor. OK, ich werf mich in mein Shuttle."

Agent:"Das könnte etwas eng werden in dem Shuttle."

Ich:"Wieso, wie groß ist ihre Waffensammlung den?"

Agent:"Zweitausend Kubikmeter."

Ich:"Zwei...Tausend...Kubikmeter?"

Agent:"Ja. Ziemlich genau Zweitausend. Inklusive Verpackung"

Ich:"Wieso haben Sie eine derartige Waffensammlung?"

Agent:"Hatte. Ich bin ein...äh... begeisterter Sammler."

Ich:"Begeisterter Sammler, so so. Und wo haben Sie das Zeug aufbewart? Ich meine, wenn Sie eine 100 m²-Wohnung komplett 2 Meter mit mit Waffen zuschütten, dann haben Sie damit ein Zehntel Ihrer Sammlung untergebracht und..."

Agent:"Wollen Sie jetzt den Auftrag oder nicht?"

Ich:"Doch, doch, ich mach das wohl. Aber trotzdem möchte ich wissen, wie die Diebe das mit dem Diebstahl überhaupt geschafft haben. Ich meine, sind niemanden die 20 Laster aufgefallen, die man für so eine Aktion benötigt?"

Agent:"Anscheinend nicht, sonst hätte ich ja jetzt keinen Auftrag für Sie. Ich kann mich natürlich auch gerne an irgend einen anderen Piloten wenden..."

Ich:"Schon gut. Einmal Zweitausend Kubikmeter Waffen abholen, bin schon unterwegs. Und Viel Spass nachher, beim ändern der ID-Codes an sämtlichen Waffen..."
Also: Ihr müsst dringend eine mittlere Armee mit einen 10 Jahres-Vorrat an Pistolen ausstatten? Versucht es mal bei diesem Typen hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen