Freitag, 5. März 2010

Marktbeobachtung (4)

Vor mittlerweile etwas über 6 Monaten kamen kleine und mittlere Rigs auf den Markt. Seit dem habe ich immer wieder mal einen Blick auf die Preisentwicklung der Capacitor Control Circuits (CCC) in den verschiedenen Größen in der Region Sinq Laison geworfen.
Und, wie sieht die Entwicklung mittlerweile aus?


Wie man sieht, haben sich die Preise nach etwa 2 bis 3 Monaten Sinkflug stabilisiert. Was lernen wir daraus? Das sich bei neu auf dem Markt eingeführten Spielzeugen eine Wartezeit von ca. 3 Monaten lohnt, ehe man anfängt, sich mit Vorräten einzudecken.
Und außerdem, dass ich endlich nicht mehr regelmäßig irgendwelche blöden Preistabellen analysieren muss. Das ist jetzt Ma Dib'las Job, und ich schließe meine kleine, unwissenschaftliche Studie zum Thema "Preisentwicklung nach Einführung technischer Neuerungen" hiermit ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen