Dienstag, 16. Juni 2009

And now for Something completely Different.

So, den Preis für das letzte Rätsel hatte ich in Jita abgeliefert, die Dominix war gefittet und stand bereit. Alles war vorbereitet für Level 4 Missionen. Also setzte ich mich in eine Thorax und flog nach Providence.
Gut, das macht jetzt nicht wirklich Sinn, aber ich hatte erst mal genug von Missionen.
warum Providence? Nun, die dort herrschende Curatores Veritas Alliance (CVA) ist zwar ein Haufen Amarr-Loyaler Imperatorinnen-Stiefellecker, aber Sie gehören zu den wenigen 0.0-Fraktionen, die eine NRDS-Politik betreiben. NRDS steht für Not Red-Don't Shoot, und bedeutet, dass ausdrücklich nur auf Feinde (Reds) und Piraten geschossen wird. Solange man nicht anfängt, auf andere Pod-Piloten zu schießen, kann man sich dort als "Neutraler" frei bewegen.

So flog ich denn fröhlich ins 0.0 hinein, und zumindest zu dem Zeitpunkt hatte die CVA ihr Gebiet gut unter Kontrolle. Es flogen zwar mehr Piloten in der Gegend herum (oder hockten auf Stationen) als ich damals bei meinem Ausflug nach Syndicate sah, sie waren aber alle friedlich und niemand hielt mich auf.
Schließlich fand ich ein mehr oder weniger leeres System und fing an, Sanshas aus den Asteroidengürteln zu blasen. Das ging ganz gut, und die Kopfgelder fingen an zu Fließen.
Da ich nur in einem Kreuzer war, musste ich doch dass ein oder andere mal Rauswarpen, aber insgesammt konnte ich die Sansha-Präsenz im System doch deutlich reduzieren.

Schließlich flog ich zu einer Raumstation namens "The Goat Emporium" (Ich nehme an, die liefern die Ziegen für die geheimen Bordelle auf den anderen CVA Stationen), zahlte die 22.400 ISK Andockgebür und verkaufte noch etwas Beute.


Wie lang ich hier im 0.0 überlebe bevor ich unvorsichtig werde: wir werden sehn. Noch habe ich jedenfalls Munition und Dronen und Verdiene Kopfgelder, Steigere meinen Sicherheitsstatus und habe reichlich Kämpfe mit Cyber-Zombies:




Ein Schlusswort noch: Wer so viele Stacheln auf seinen Schiffen hat wie die Sanshas kann einfach nicht zu den Guten gehören.

Kommentare:

  1. Hey keine dummen Kommentare gegen meine Nightmare :P

    AntwortenLöschen
  2. Die Nightmare sieht klasse aus, aber bei dem Design hätte man auch gleich "Wir sind die Bösen!" aufs Schiff draufschreiben können. Das sind typische "Spikes of Villany":
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/SpikesOfVillainy

    AntwortenLöschen