Mittwoch, 17. Juni 2009

Die Wahrheit über CVA

Die CVA (Curatores Veritas Alliance), Herrscher der Providence Region, schießt ausdrücklich nur auf verfeindete Pod-Piloten und lässt neutrale in Ruhe. Der Grund dafür ist, dass Sie Providence als einen Teil des Amarr-Imperiums etablieren wollen. So wie im High-Sec. jeder neutrale Pilot seinen legalen Geschäften nachgehen kann, sei es Handeln, Minern oder Piraten killen, so soll auch in Providence jeder seinen legalen Geschäften nachgehen können. Eine absolut lobenswerter Ansatz, wenn auch aufgrund völlig falscher Motive.

So jedenfalls die offizielle Version.

Ich hatte gestern schon gewitzelt, dass in der Station "The Goat Emporium" vermutlich die Ziegen für die ganzen Bordelle im CVA Gebiet gezüchtet werden.
Nun, jetzt musste ich mir Antimaterie Munition nachkaufen, und die Station in der ich sie mir abholte hieß:

LKNT Shipyard and Brothel

Schiffswerft und Bordell? Subtil ist was anderes. Die Station wird zwar nicht von CVA betrieben, sondern von einer Gruppe namens Leather Knights (Motto: The Few, the Proud, the Perverts), aber sie liegt mitten in ihrem Gebiet.

Hier also meine Theorie: Während sie offiziell die pietistischen Betbrüder geben, betreibt die CVA in Wirklichkeit in Providence ein Netz von Bordellen und vermutlich auch Spielhallen, in denen reiche Amarr-Bürger all den Vergnügungen nachgehen können, die Ihre Religion eigentlich verdammt. Sehr schlau Jungs, aber mich legt ihr nicht rein!

1 Kommentar:

  1. Jaja.. so sind sie! Ist doch mit allen strengen Glaubensbrüdern so.. nach aussen die moralischen, und wenn man nicht hinsieht, gehts rund!!

    Empöööööörend! ^^

    AntwortenLöschen