Und auch wenn ich irgend wann mal herausfinden will, was jetzt wirklich in diesen angeblichen Limodosen drin ist, beschloss ich nach Erledigung des Auftrages trotzdem erstmal einen kleinen Ausflug zu machen. Ich hatte nämlich bei der Suche nach passenden Ausflugszielen von einem wirklich spektakulären Artefakt in der Nähe des New Eden Systems gehört.
So sprang ich in einen Klon mit günstigeren Implantaten, wechselte die Dominix gegen eine schnelle Incursus-Fregatte aus und machte mich auf den Weg.
Meine Quelle besagte, dass sich das Artefakt in einem stabilen Orbit um den fünften Mond des fünften Planeten im System Dead End im Genesis-Sektor befindet. Nun, Ruinen und andere Reste vergangener Zivilisation sind dort über den ganzen Sektor verteilt.
Schon das Sprungtor ins Dead End System war äußerst ungewöhnlich: Es befand sich halb in den Ruinen einer riesigen Raumstation versenkt.
Konnte man, als die Station noch in Betrieb war, ins nächste System springen ohne Abzudocken? Wer weiß. Die Station ist heute eine Ruine, ihre ehemaligen Bewohner sind längst zu Staub zerfallen. Das Sprungtor jedoch funktioniert immer noch einwandfrei.
So flog ich zu der angegebenen Position, und dort war er... der Monolith.
Wow. was immer das Teil ist, es etwas anderes als die üblichen Ruinen in dieser Gegend. Wer hat das Teil da Hingestellt? Warum? Welchen Zweck dient Es?
Nun, diese Fragen konnte ich mit meinen bescheidenen Mitteln nicht klären. Mögen sich wissenschaftlicher veranlagete Geister um dieses Rätsel kümmern.
Da ich nun eh in der Nähe des New Eden Systems war beschloss ich, noch mal einen Blick auf das EvE-Gate zu werfen.
Davon mehr im nächsten Eintrag.
Krass... also, der Monolith ist wirklich krass. So eine kleine Hommage an Odyssee 2001 hat ja was... Ist ja auch im Design minimalistisch wie auch beeindruckend. Einfach schwarz, eckig, dunkel, groß. Irgendwie perfekt.
AntwortenLöschen