Mittwoch, 16. September 2009

Sightseeing (2)

So, hier nun der Rest meines kleinen Reiseberichtes. Vom Dead End-System aus flog ich nach New Eden und was soll ich sagen? Es ist immer wieder beeindruckend.


Wie schon beim letzten Mal wunderte ich mich etwas, wie wenige Piloten sich in der Gegend herumtrieben. Wenn sich in einem System keine funktionierende Station befand war es meistens auch leer. Ein guter Platz um die Angst vor dem Low Sec. zu verlieren (was mich vermutlich noch mal Umbringen wird, wenn ich zu Selbstsicher werde...).
Und so sah ich mich in Ruhe im New Eden System um, machte einige Aufnahmen (siehe oben) und setzte Kurs Richtung Heimat.
Auf dem Rückweg kam ich durch ein System mit einer Blauen Sonne. Da ich eine Solche noch nie aus der Nähe gesehen hatte, flog ich kurzentschlossen zu Ihr hin - und musste feststellen, das sich Genesis-Sektor wirklich überall Ruinen finden lassen:
Wer baut eine Raumstation so dicht an einer Sonne? Wie wurde die enorme Hitze abgeleitet? Was wollten die da? Für eine einfache Forschungsstation ist das Teil viel zu groß. Aura (mein Bordcomputer) ist der Meinung, dass zumindest ein Teil des Komplexes als Miner-Kolonie gedient hat, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Asteroiden in dieser Nähe zur Sonne wären vermutlich flüssig, und Felder abbaubarer Gase wären längst von den Sonnenwinden zerstreut worden. Ich denke, der Computer hat den Sinn dieser uralten Ruinen einfach nicht richtig deuten können. Ein weiteres Rätsel...

Und so flog ich denn Zurück, angefüllt mich Rätseln und dem Atem der (Vor)Geschichte...


P.s.: Vielleicht wars ja eine Touristenfalle? Ein Platz an der Sonne! Wortwörtlich! Günstige Zwei-Zimmer-Appartements mit garantierten Sonnenblick! (Klimaanlage gegen Aufpreis erhältlich.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen