Sonntag, 22. Februar 2009

Kurzausflug zum Ursprung von allem.

Da musste ich doch feststellen, dass ich seit über einem Monat Lizenzierter Pod-Pilot bin und noch gar keinen Urlaub genommen habe. Für mich völlig ungewöhnlich. Ich erinnere mich noch, wie ich auf der Akademie nach 2 Wochen gefragt habe, wann es denn endlich mal Urlaub gibt. Ich habe die Antwort des Ausbilders "frühestens nach 6 Monaten" damals für einen Witz gehalten.

Egal, wird Zeit wenigstens mal einen Ausflug zu irgend einer Sehenswürdigkeit zu machen. Und was liegt in New Eden näher, als nach New Eden zu fliegen -also in das Sonnensystem, in dem sich das Eve-Gate befindet, jenes vor Urzeiten kollabierte Wurmloch, durch dass die Menschheit den Legenden zu Folge einst in diesen Teil des Weltraums kam.

Es liegt 8 Sprünge tief im Low.-Sec., und dann auch noch im Amarr-Gebiet, aber das konnte mich nicht schrecken.

Ich bin also hingeflogen und habe, wie jeder richtige Tourist, ein paar Urlaubsfotos gemacht:

Das letzte Sprungtor, bevor es ins Low.-Sec- geht.




Fragt diesen Typen bloß nicht nach dem Weg. Er reagiert darauf äußerst ungehalten.





Ich mag einfach dieses "Raumschiff vor Sonne"-Motiv.

Dann war es soweit. Ich Sprang in das New Eden-System. Was würde mich erwarten? Souvenirstände? Ein Riesenhaufen Piraten, die auf Touri-Deppen wie mich warteten? eine Concord-Straßensperre?



Das also ist es.

Nichts von alledem, wie man sieht. Lediglich zahlreiche Container, die von anderen Besuchern hinterlassen wurden, um mehr oder weniger bedeutsame Nachrichten zurückzulassen.
Ein erhebendes Gefühl, sich an diesem Legendären Ort zu befinden. Von den anderen beiden Besuchern im System war übrigens zunächst nichts zu sehen.
Bei meinem Versuch näher ans Gate zu fliegen wurde ich dann allerdings von "Seepumuck" attackiert. Ich konnte aber unbeschadet mit halben Schild wieder durch das Sprunggate hüpfen und macht mich auf den Heimweg.

1 Kommentar:

  1. Ich überlege mir eigentlich schon länger eine Liste mit den ganzen "Sehenswürdigkeiten" anzulegen... Sowas gibt es doch schon bestimmt, oder? Hmmmm....

    AntwortenLöschen