Dienstag, 10. Februar 2009

Aktion! Wracks! PvP!

Aber zunächst die Auflösung des Bilderrätsels von Vorgestern: Es handelte sich um eine Vexor.

Glückwunsch an Haywire ( http://www.blogger.com/profile/11369246127697301812 ), der Gewinn ist bereits geliefert.
Der Kauf eines Kreuzers bedeutet auch, dass ich mir nun Level 2 Missionen vornehmen kann, womit ich auch schon angefangen habe. Doch davon später mehr.

Denn gestern habe ich endlich Propulsion Jamming erlernt. Diese Fähigkeit ermöglicht es, Webber und Warp Scrambler zu verwenden, eine Basisvoraussetzung, wenn man gegen andere Podpiloten Kämpfen will: Der Scrambler, um Sie am fliehen zu hindern und das Web, um Sie zu verlangsamen.
Also habe ich natürlich sofort meine Incursus umgerüstet und bin ins nächstbeste Low-Sec. System geflogen, um Ärger zu suchen.

Der war ein wenig schwerer zu finden als erwartet. Da ich nur nicht einfach irgendwelche Leute attackieren wollte schränkte sich meine Auswahl auf eindeutig böse Piraten ein. Eine überprüfung des Local-Channels ergab allerdings, dass die meisten Anwesenden entweder einer Industriell ausgerichteten Corp angehörten oder eine Anti-Piraten Politik verfolgten.

Also habe ich die Asteroidengürtel abgeklappert und dachte mir, die bösen Buben werden mich schon finden. Taten Sie auch, allerdings saß dieser böse Bube (Morrak Awit, Sec.-Status -7.7) in einer Vexor, weswegen ich mich dann doch lieber verzog.

War es irgendwie Naiv von mir anzunehmen, die Piraten im Low.-Sec. würden Solo und nur in Frigatten ihrer Arbeit nachgehen? Nein, soviel Anstand darf man ja wohl erwarten.

Beobachtungen aus einem 0.3er System: Die "Ratten" haben es dort offenbar auch nicht leichter als im High Sec.. Wo man hinkam, nichts als Wracks. Nur halt teilweise grössere Wracks als im High Sec.. Und alle Ungeplündert. In der Annahme, dass es hier offenbar üblich ist, die Wracks nicht auszuplündern dachte ich mir: Schade um das Schöne Zeug und fing an mich zu bedienen. In dem Moment tauchte ein Schiff von der Corp auf, die für den Abschuss des Schiffes verantwortlich waren. Ah, Teamwork! Einer schiesst, einer sammelt.
Ich floh zunächst panisch, suchte dann reumütig den Tatort wieder auf, ließ das geklaute Zeug in einem Container zurück und schickte dem Piloten, dem ich begegnet war, eine Nachricht. Mann will ja schließlich sein gutes Image behalten.

Gelegentlich tauchten dann doch noch heile Schiffe auf, die natürlich promt von mir angegriffen wurden.
Als ich gerade testete, ob ich mit meiner Frigatte gegen 2 Battlecruiser ankommen würde (sah gar nicht soooo schlecht aus) tauchte Morrak Awit wieder auf. Diesmal kam ich nicht schnell genug weg:
2009.02.09 22:09:00
Ziel: Dysno
Corporation: Federal Navy Academy
Allianz: KeineFraktion: Keine
Zerstört: Incursus
System: Siseide
Sicherheit: 0.3
Erlittener Schaden: 2230
Beteiligte Parteien:
Name: Havoc Heavy Missile / ArchangelsVerursachter Schaden: 1427
Name: Morrak Awit (gab den letzten Schuss ab)
Sicherheit: -7.7
Corporation: Hegemony EnterprisesAllianz: HEGEM0NY
Fraktion: Keine
Schiff: Vexor
Waffe: Hobgoblin II
Verursachter Schaden: 803
Zerstörte Gegenstände:
Uranium Charge S, Anz.: 246
Hinterlassene Gegenstände:
Uranium Charge S, Anz.: 880 (Fracht)
Hobgoblin I (Drohnenhangar)
50mm Reinforced Titanium Plates I, Anz.: 2
'Langour' Drive Disruptor I
Light Ion Blaster I, Anz.: 3
Cold-Gas I Arcjet Thrusters
Warp Disruptor I

Wie erwartet flog ich also im Ei zurück (eigentlich ist das besser als Erwartet. Erwartet hatte ich, per Klon-Express zurückzureisen).

Alles in allem ein spassiger Ausflug. Mit Level 2 missionen hätte ich in der Zeit zwar deutlich mehr ISK gemacht, aber darauf kommt ja nicht an.

P.s.: Als nächstes erlerne ich die Verwendung von Microwarpdrives. Und wie man ordentliche Links setzt .

1 Kommentar:

  1. Ich bedanke mich für das lustige Rätsel!
    Den Preis machen wir bei Gelegenheit dann mal zusammen nieder ;)

    Aber ich muss sagen, dass du der ehrenwerteste Podpilot bist, der mir je untergekommen ist. Nur die wirklich bösen anzugreifen und den Loot zurückzugeben zeugt von einer bewundernswerten Geisteshaltung, die du wahrscheinlich nur selten erwidert finden wirst.
    Hut ab!
    Es wäre mir eine Ehre mal zusammen mit dir zu fliegen.

    AntwortenLöschen