Dienstag, 17. Februar 2009

Scheiß drauf, das Teil war voll versichert!


Wie in einen früheren Eintrag schon erwähnt betrachte ich diesen Ausruf aus den Offiziellen Nachruf auf in New Eden verlorene Raumschiffe. Diesmal hat es mir allerdings keinen Destroyer zerlegt sondern meine Vexor.

In einer Level 2 Mission mit einem Firmenkollegen bei der es darum ging, ein paar Waren aus einem Warenhaus zu abzuholen. Wie erwartet tauchten Piraten auf (das tun die irgendwie jedesmal, wenn ich für meinen Agenten Sachen aus einem abgelegenen Warenhaus holen soll-merkwürdig). Statt jetzt einfach wegzufliegen und die Waren abzuliefern dachte ich mir -Eine Vexor und eine Drake, dass sollte zu machen sein.

Wars auch. Die Drake kam gut zurecht. Ich allerdings bekam ziemlich auf die Mütze und verpasste den passenden Zeitpunkt zum strategischen Rückzug.

Beim Abschuß ging auch noch die zu liefernde Ware zu Bruch, so dass ich dem Agenten vom zu liefernden Silikatglas nur noch einige Scherben vorweisen konnte. Was der nicht gelten ließ, so dass ich bei ihm Standing verlor.


Jetzt die guten Nachrichten: ein anderes Corpmitglied lieh mir einfach so eine Vexor, komplett gefittet! An dieser Stelle noch mal Danke dafür.


Einziger kleiner Nachteil: Mein einziger Aberglaube als Pod-Pilot ist es, dass ich ein Schiff nach der ersten Namensgebung nicht mehr Umtaufe. Und "Dornenschwanz" ist halt nicht der Name, den ich genommen hätte.

Ich liebe es, solche Luxusprobleme zu haben....

Kommentare:

  1. Ah, ja stimmt, da hab ich garnicht dran gedacht. Ich benenne meine Schiffe immer nach Tieren und Dornenschwanz ist eine Echse. Allerdings benenne ich die Teile immer um, wenn ich das Fitting radikal ändere, also wird dir der Gott der Schiffe garantiert nochmal verzeihen in dem Fall :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, von den "Vexoren" habe ich auch mindestens eine geschrottet... Das tut immer weh.

    Mit Level II hatte ich nie Probleme, auch nicht, die alleine zu fliegen. Das sollte eine auch nur schlampig gefittete Vexor (wie meine) locker wuppen, Skills vorausgesetzt.

    Es gibt halt natürlich immer Ausnahmen.. zumindst eine Level II Mission ist tückisch.. man soll nur aufklären (mehrer Stages), macht man das nicht genau nach Vorschrift und lässt man sich auf einen Kampf ein, hat man alle Hände voll zu tun. So ging sie hin, meine Vexor....

    http://eve-r-noob.blogspot.com/2008/12/wie-doof-kann-man-ich-sein.html

    AntwortenLöschen