Donnerstag, 5. Februar 2009

Lernen Lernen


Eines der eher unangenehmen Dinge am Anfang einer Pod-Piloten-Karriere ist, dass man erst mal Lernen muss zu lernen.
Dazu erlernt man die sogenannten "Learning Skills", durch deren Erlernen das Erlernen aller Anderen Skills (sowie auch der anderen, noch nicht erlernten Learning-Skills) schneller vonstatten geht.

Alle noch da?

Konkret heißt das, je schneller man seine Lern-Skills auf hohe Werte bringt, desdo mehr Zeit spart man langfristig beim Skillen.

Aber natürlich muss man dafür dann andere Skills zurückstellen. Skills die einem deutlich direkter spürbare Vorteile bringen als eine etwas kürzere Lernzeit beim nächsten Skill, zum Beispiel die Möglichkeit, irgendein schickes neues Modul zu benutzen.

Da hat man dann also die Möglichkeit, als nächstes entweder "Bedienung alleszerstörender Todeskanonen" oder "bessere Konzentration durch Meditation und Kräutertees" zu erlernen und auch wenn man weiß, dass die zweite Option die richtige ist juckt es einen doch....

Aber nein! Ich bleibe Standhaft. Ich werde die Basis Lern-Skills möglichst schnell auf 4 bringen( außer Empathie, ich bin Pod-Pilot, kein Seelsorger).

Nachdem ich gelernt habe, ordentlich Kreuzer zu fliegen. Und endlich Microwarpdrives verwenden kann. Und....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen