Sonntag, 15. Februar 2009

Dysno v. 1.1


Nein, für Version 2.0 reicht es definitiv noch nicht, aber dennoch: Ab heute bin ich neu und verbessert!

Ich habe nämlich vor kurzem endlich "Cybernetics" erlernt. Diese Fähigkeit ermöglicht es, sich Implantate einbauen zu lassen. Diese Erhöhen einem die Attribute und verkürzen somit die Zeit, die man für das Erlernen von Skills benötigt.

Damit haben Sie den gleichen Effekt wie die Learning-Skills, erhöhen einem die Attribute aber sofort, nicht erst nach längerem Trainung.

Dementsprechend geriet ich in eine milde Euphorie, als ich aus der Narkose aufwachte plötzlich alles alles deutlicher Wahrnahm, lauter gute Ideen hatte und mich an längst vergessene Dinge erinnern konnte (nicht immer eine gute Sache, glaubt mir).
Auch meine Entschlossenheit und mein Durchhaltevermögen sind jetzt stärker.

Auf ein Implantat zur Verbesserung meiner Ausstrahlung habe ich bisher Verzichtet. Aber ich werde es mir noch anschaffen, einfach nur um herauszufinden, wie das Teil eigentlich funktioniert. Erhält man damit einen Neuronalen Lächelbooster? Oder ist es einfach eine Stimme im Kopf, die einem Ratschläge gibt, wie man sympatischer Rüberkommt?
"Achtung, Sie sollten diesem Minmatar aus diplomatischen Gründen nicht sagen, er sei so Häßlich, dass ihn die Amarr wohl freiwillig freigelassen haben!"

Nachteil der Digitalen Hirnaufwertung ist allerdings, das diese Implantate verloren sind, wenn man sein Leben verliert und in einem neuen Klon aufwacht. Bei dem Preis hochwertiger Implantate (Ich hab ja nur die simpelsten Varianten) kann das schon echt wehtun, ist also ein zweischneidiges Schwert. Zwar gibt es gegen dieses Problem Jump-Klone, aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Tag.

1 Kommentar:

  1. Ich nenn dich jetzt nur noch Cysno ;-)
    btw.: Schau mal in Oursulaert IX in die Lehrwerkstatt, da könnten noch Imps rumliegen.

    AntwortenLöschen