Montag, 2. Februar 2009

Ratten Ratten.


Wenn man als eher Kämpferisch eingestellter Pilot in New Eden gerade mal keine Missionen erfüllen und auch nicht gegen andere Pod-Piloten antreten will (das sogenannte PvP - Podpilot versus Podpilot), dann kann man sich immer noch einfach in den lokalen Asteroidengürteln umsehen.
Ab einem Sicherheitslevel von 0.8 und weniger treiben sich dort zwielichtige Gestalten herum. In der Gallente Federation sind es meist Mitglieder des Serpentis Drogenkartells, anderswo zum Beispiel Mitarbeiter eines anderen Verbrecherkartells (Angels) oder gruselige Cyber-Zombies (Sansha).

Diese Asteroiden-Kontrolloure werden Ratten (Rats) genannt und für den Abschuß dieser Rats zahlt Concord Kopfgelder aus.
Das systematische absuchen von Asteroidengürteln nach Rats nennt man dann "Ratten".

Etwas verwunderlich ist dabei, dass die diversen Verbrecherorganisationen ihre schwächsten Schiffe in die Systeme mit den höchsten Sicherheitsstufen schicken - wo es für sie ja eigentlich am gefährlichsten sein sollte. Ich vermute, dies ist eine Art Auslesemethode: Wer die Probezeit im High-Sec. übersteht, ist bereit für Grösseres.

Ich kann es mir lebhaft vorstellen: Zwei hoffnungsvolle junge Serpentis-Piloten, nennen wir Sie der Einfachheit halber Fred und Barney, hocken in ihren Popelfrigatten im Asteroidengürtel eines 0.7er-Systems:

Fred: "Mann bin ich froh, wenn diese Bewährungsphase vorbei ist. Und du hast es ja fast geschafft."
Barney:"Ja, morgen bin ich durch. Endlich! Danach bekomm ich ein größeres Schiff und werde in einem ruhigen 0.3er System eingesetzt. Bei besserem Gehalt. Aber du hast ja auch nur noch 2 Wochen."
Fred:"Das ist verdammt lang. Ich zähle Praktisch die Stunden."
Barney:"Blödsinn, das sitzt du auf einer Backe ab. Morgen geb ich dir und den Jungs auf meiner Abschiedsfeier ordentlich einen aus und...hey was ist das den?"
Fred:"Fremdes Schiff im Belt, Zerstörerklasse...Typ Catalyst..."
Barney:"Er startet die Zielauffassung..."
Fred:"gehe auf Abfangkurs..."
WHAMM!!!
Barney:"Verdammt, Volltreffer. Schilde down, Armor halbiert...er wird mich erwischen."
Fred:"Nein! Sag sowas nicht, Barney!"
WHAMM!!!
Barney:"Arrrgh, *keuch* schwere Schäden...5% Reststruktur..bin..verletzt...Fred..."
Fred:"Halt durch Kumpel!"
Barney:"zu Spät...*Hust, Röchel* sag meiner Frau...*Röchel* dass ich sie liebe..."
WHAMMM!!!
Fred:"BARNEY!! *Schluchz* Ich werde dich rächen, Barney, ich hab das Schwein im Visier!"
WHAMM!!!
Fred:"Uh, oh...."
WHAMM!!!
Fred:"Verdammt! Mayday!..."
WHAMM!!!

Und dann wird man auch noch als Ratte bezeichnet. Das Universum kann echt unfair sein. Aber aus genau diesem Grund sollte man sich auch nicht mit Verbrecherorganisationen einlassen.


(Anmerkung: WHAMM!!! representiert in diesem Zusammenhang übrigens eine Salve von 7 Synchron abgeschossenen 125mm Railguns.)

Kommentare:

  1. Jaja.. die High-Sec Rats.. die platzen schon bei Anblick vom zwei Scout-Drohnen...

    Gerüchteweise soll ja mal ein Miner eingeschlafen sein und tatsächlich von zwei Rats im High-Sec erledigt worden sein... wobei die Rats wirklich schwach und sein Schiff recht gut gepanzert war. Als man rechnerisch mal da ran ging um nachvollziehen zu können, wie lange er gepennt haben muss, war es wirklich SEHR lange... Also, immer aufpassen, sonst ist man plötzlich nach 8 Stunden Dauerbeschuß ganz überraschend im Ei.. Tragisch!

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich an die Sturmtruppen bei Star Wars, bevor die neuen 3 Teile rauskamen. Da hab ich mich auch immer gefragt: Wer macht so nen beschissenen Job freiwillig?? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich frag mich immer. dieser Lärm denn all diese Tie-Fighter so machen. So ooooooääääh. Das hört man ja immer wenn die vorbeifliegen. Aber der der drinhockt, hört das den ganzen Tag. ein endloses oooooäääääääääääh.
    Sogar ohne Luft!

    AntwortenLöschen
  4. Ja die armen Jungs, sind betsimmt von der Sorte, die auf der ENTERPRISE immer die Blauen Hemden anhatten, von denen man schon wusste, das sie am Ende sterben werden.

    AntwortenLöschen