Donnerstag, 2. April 2009

Betrüger! Selber!

Gestern war ich zum zweitem mal in meiner Pilotenkarriere in Jita, um den Preis für das letzte Rätsel abzuliefern.
Der Local Channel in Jita wurde, wie beim letzten mal, mit unzähligen Vertragsangeboten überschwemmt. Mit so vielen, dass man sie kaum auswählen konnte, ehe sie wieder aus dem Blickfeld verschwanden.
Ob viele Betrugsversuche dabei waren kann ich daher auch nicht sagen. Aber sich gegenseitig des Betruges zu bezichtigen, dass übernehmen inzwischen die miteinander konkurrierenden Händler ohnehin selber:

Nachdem ich mir die Verträge Kurz angesehen habe bin ich der Meinung, dass Sie Beide im Ordnung gewesen sind, also keine Betrugsversuche.
Warum dann diese gegenseitigen Anklagen? Ich würde sagen, entweder

  1. Die Konkurenz in Jita ist so stark, das Händler mit identischer Produktpalette versuchen, die anderen Anbieter schlechtzumachen, oder
  2. Die beiden Arbeiten zu zusammen und versuchen, auf diese Weise Aufmerksamkeit für ihre Angebotenen Waren zu erregen. Hey, es klappt ja offensichtlich: Ich habe mir die Verträge aus reiner Neugier angesehen.

Hirnloses Ankeifen oder geniales Marketing? Das möge jeder selbst entscheiden.

Edit: Blitzmeldung! Rosk Holzauge hat mich gerade angesprochen und mir mitgeteilt, dass beide Angebote Betrugsversuche waren. Oh, und die beiden Piloten arbeiten nicht nur zusammen, es scheint sich um einen der immer wieder vorkommenden Fälle von Gespaltener Persönlichkeit zu handeln. Tellas Trade und Gunnnitt sind somit zwei Aspekte einer Person. Also Sowas. Da hat man schon mehrere Persönlichkeiten und es sind beides Betrüger. Hoffentlich wird dieser kranke Mensch bald in eine gute Psychatrie eingewiesen.

1 Kommentar: